Königsschießen beim SSV Schulenburg

der Königsadel 2016
Langenhagen: SSV Schulenburg | Schießsportverein Schulenburg stellt neue Könige vor

Traditionsgemäß am 1. Mai ermittelte der SSV Schulenburg seine Könige und Pokalgewinner 2016. Bei bestem Kaiserwetter fanden wieder viele Schützenschwestern und Schützenbrüder den Weg zum Schießstand, um in die Kämpfe um Titel und Ehren einzugreifen. Geschossen wurde mit Kleinkaliberbüchsen auf 50- bzw. 100m- Bahnen. Nach Beendigung des Hauptschießens ging es in die Stechrunden um die Königstitel. Bei den Herren traten zwei Anwärter mit voller Ringzahl zum Entscheid auf die künftige Regentschaft gegeneinander an. Mit einem Ring Vorsprung gewann dabei erstmals Dirk Auf dem Berge vor Fritz Baumgarte. Der noch amtierende Schützenkönig Lutz Döpke schaffte nach immerhin zwei Stechen noch den ehrenhaften dritten Platz.

Bei den Damen stand bereits in der ersten Runde Elke Söchtig als neue Königin fest. Mit maximaler Ringausbeute kann sie sich ihrer erstmaligen Proklamation sicher sein. Um die Platzierungen zwei und drei fiel die Entscheidung ebenfalls erst im zweiten Stechen. Hier bewies Agnes Möller das bessere Geschick vor Rita Grundey.

Weitere Würdenträger wurden Agnes Möller (Gemeindekette), Dirk Pfannkuchen (Schremmer-Pokal), Jennifer Katz (Gold-Pokal) und Elke Söchtig (Schaperjahn-Pokal).

Bereits am Mittwoch zuvor traten die Jugendlichen in ihren Klassen gegeneinander an und griffen nach Titeln und Siegen.

Jugendkönig mit dem Luftgewehr wurde Lars Döpke vor seinen Konkurrentinnen Jana Behrla und Kim Lehmann. Zwischen beiden Mädchen gaben in dieser Reihenfolge die Teilerwerte den Ausschlag.

Mit dem Lasergewehr konnte Leonie Wildhagen eindeutig ihre Vorjahreswürde verteidigen und wurde abermals Schülerkönigin vor Nils Auf dem Berge und Emilia Koch.

Den Nägler/Wichmann-Pokal der Jugend bzw. Lehmann-Pokal der Schüler sicherten sich beide Jungkönige. Na, wenn's läuft, dann läuft's.

Die Proklamationen finden auf dem Sommerfest, 29. – 31. Juli im Festzelt neben dem Schützenhaus Roter Weg statt.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.