Godshornerinnen stehen in Uetze auf dem Treppchen

E-Juniorinnen des TSV Godshorn beim Uetzer Neujahrsturnier 2016

E-Juniorinnen werden Dritte beim Neujahrsturnier in Uetze


Am vergangenen Sonntag folgten die E-Juniorinnen des TSV Godshorn ihrem Trainer Björn Wiekenberg in dessen alte Heimat Uetze zu einem Neujahrsturnier des SC Uetze.

In der Vorrunde wurden dem TSV Godshorn der Gastgeber SC Uetze, der TB Bortfeld und Friesen Hänigsen zugelost.
Im ersten Spiel hatten die Godshornerinnen die Mädchen des TB Bortfeld stets unter Kontrolle und gewannen 1:0.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den SC Uetze begann der TSV passiv und unkonzentriert. Sie gerieten durch einen Doppelpack des Gegners in einen 0:2 Rückstand. Trotz engagierter 2. Spielhälfte konnten die Kickerinnen des TSV nur noch zum 1:2 verkürzen und mussten eine Niederlage einstecken.

Gegen die zweikampfstarken Hänigser zeigten sie Siegeswillen und brachten mit viel Kampfgeist eine 1:0 Führung über die Zeit. Überglücklich verließen sie als Sieger das Feld.
Die Tore der Vorrundenspiele erzielte allesamt Kapitänin Lina Erlhoff.

Als Gruppenzweiter trafen die Godshornerinnen im Spiel um Platz 3 nun auf den
SC Wedemark, den Gruppenzweiten der anderen Vorrundengruppe. Die beiden Mannschaften kennen sich schon seit ihren Anfängen in der Jungsstaffel und haben schon einige Spiele gegeneinander bestritten. Der TSV Godshorn konnte sich nach einer individuellen Aktion von Lina Erlhoff schnell in Führung bringen. Anschließend hatten beide Teams noch gute Torszenen, konnten den Ball jedoch nicht mehr einnetzen.
So blieb es beim 1:0 Endstand für die Godshornerinnen, die damit hinter den Mädchen des TSV Bemerode II und des SC Uetze den dritten Platz der unteren E-Juniorinnen erreichten.

Die Trainer des TSV Godshorn zeigten sich während des gesamten Turniers sehr experimentierfreudig. Die Spielerinnen tauschten Positionen und wurden durchgewechselt, so dass in jedem Spiel alle 10 mitgereisten Spielerinnen zum Einsatz kamen.

Die 8-9jährigen Spielerinnen des TSV Godshorn freuen sich über ihre Medaillen und den Mannschaftspokal und fiebern bereits einem Wiedersehen im nächsten Jahr entgegen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 05.01.2016 | 18:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.