Fahrradrallye am Himmelfahrtstag

Beginn der Aufbauarbeiten
Langenhagen: SSV Schulenburg | Großen Anklang fand die Fahrradrallye des SSV Schulenburg. Bei herrlichem Sonnenschein versprach der Tag nur Gutes. Gleich am Morgen fanden sich die Helfer vom Schützenverein und der Feuerwehr Schulenburg ein, um bis 11 Uhr schattenspendende Pavillons und Verzehrstände aufzubauen. Die ersten Gäste ließen dann zum Frühschoppen auch nicht lange auf sich warten. Allmählich füllte sich der Platz neben dem Schützenhaus, wo die Genießer zwischen frischen Forelle oder Scampi sowie Leckereien vom Grill wählen konnten.

Gegen Mittag wurde es dann voll: Zahlreiche Bürger aus Schulenburg und Umgebung trafen ein, um an der Fahrrad- Rallye teilzunehmen. Sie erhielten Einsicht in den Streckenplan und gegen 13.30 Uhr ging es los. Mit 37 Jugendlichen und Kindern, sowie 72 Erwachsenen, stieg ein recht ansprechendes Feld auf die Sattel. Einige Anlaufpunkte mussten angesteuert werden, an denen kleine Aufgaben auf die Radler warteten, deren Ausführungen auf Teilnahmezetteln notiert wurden. Besonders viel Spaß hat dieses Jahr der Teebeutel-Weitwurf verbreitet.

Nach der Rundfahrt kam die Stunde der Jury – die die über Hundert-Startzettel professionell auswerteten. Währenddessen konnten Schulenburger, die keinem Schützenverein angehören, von 15.30 bis 17.30 Uhr um die Bürgerscheiben Schulenburgs und Langenhagens schießen.

Dann übernahm der Festausschuss die Siegerehrung. Kinder und Jugendliche freuten sich über Kino-und Schwimmbad-Gutscheine, die Großen über Fahrrad-Zubehör – die allen Gewinnern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Den Wanderpokal, der immer zwischen Schützenverein und Feuerwehr ausgekämpft wird, erhielt die Mix-Mannschaft des SSV Schulenburg. Die Feuerwehr-Mix-Mannschaft belegt den beachtlichen zweiten Platz.

Viel Lob gab es auch für die Schützenschwestern, die eine umfangreiche Palette an selbst gebackenen Kuchen und Torten anboten hatten und zur Kaffeestunde einluden.

Die Schulenburger blicken auf einen schönen Tag mit viel guter Laune zurück und freuen sich schon auf das nächste Jahr bei hoffentlich wieder Super-Wetter und viel Spaß bei vielen Beteiligten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.