Die jüngsten VfB-Judoka kämpfen

Erfolge bei BEM U10 und Kids Cup

VfB Langenhagen. Am vergangenen Wochenende starteten die drei VfB-Teilnehmer der Regionsmeisterschaften auf Bezirksebene, der höchsten Ebene in dieser Altersklasse. Arne Schlüter, Toby Rachner und Vincent Wiegel waren wieder hochmotiviert und ihr Training in den letzten Wochen hatte sich ausgezahlt, denn alle drei kamen mit einer Medaille nach Hause! Arne hatte in Laatzen bei der BEM U10 einfach mal Glück und konnte sich einen dritten Platz ergattern, obwohl er seine Kämpfe noch nicht für sich entscheiden konnte. Toby konnte sich einen Sieg und damit ebenfalls einen dritten Platz sichern. Vincent musste sich erst einmal an den ungewohnten Mattenuntergrund gewöhnen – er hatte noch nie auf einer Stoffmatte gestanden. Dann drehte er aber richtig auf und sicherte sich mit drei gewonnen Kämpfen die Silbermedaille.
Bereits am vorherigen Wochenende stand das Trio unterstützt von Martin Gertje und Younes Martin beim Kids Cup der Judoregion in Mellendorf auf der Matte. Gecoacht von Carsten Tront und Nico Bittner gingen die Judoka des VfB mutig an den Start. Arne glänzte in der Bodenarbeit, am Ende reichte es aber „nur“ für einen vierten Platz. Vincent konnte gleich zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und sicherte sich den zweiten Platz im Pool Fillerheide. Toby kam nicht so richtig in die Kämpfe hinein und musste sich leider mit dem fünften Platz zufrieden geben. Martin trat zu seinem ersten Wettkampf außerhalb des Vereins an und war sehr nervös. Immerhin konnte er die meisten seiner Kämpfe über die Zeit bringen und hat viel für kommende Wettkämpfe gelernt. An diesem Tag reichte es für ihn „nur“ für Platz 5. Younes trat zwar schon zum zweiten Mal bei einem Wettkampf an, aber nervös war er trotzdem. Gleichwohl konnte er in seinem zweiten Kampf einen Seoi-otoshi durchsetzen, der dann mit einer Yuko-Bewertung belohnt wurde. So erreichte Younes mit einem gewonnenen Kampf einen vierten Platz im Pool Negenborn.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.