Deutschland spielt Tennis und der MTV Engelbostel-Schulenburg ist dabei!!

MTV Engelbostel-Schulenburg

Die Tennis-Sommersaison beim MTV Engelbostel-Schulenburg hat begonnen, die 5 Sandplätze sind geöffnet. Gleich zu Beginn war die Tennisjugend aktiv. Sie hatte sich an der Aktion vom Deutschen Tennisbund ( DTB) „Deutschland spielt Tennis“ beteiligt. Die drei Trainer Meike Schlichte, Regina Reimers-Schlichte und Gunnar Schwanert hatten am Sonntag 27.4 bei gutem Wetter viel zu tun. Der Nachwuchs freute sich auf die Freiluftsaison und so waren die fünf Ascheplätze von 14-16 Uhr immer gefüllt. Unter Anleitung des Trainergespanns wurden die Jugendlichen in ihrer Altersklasse eingeteilt und konnten für die kommenden Punktspiele auf allen Plätzen üben.
Die Vorbereitung wurde von vielen Kindern genutzt. Besonders auf Platz 1, wo zwei Kleinfeld Netze für den jüngsten Nachwuchs aufgebaut waren, ging es rege zu. Aber zum Aufwärmen ging es erst mal durch die Konditionsleiter. Auch Hürdensprünge, Slalomlauf brachten die nötige Kondition. Einige Schnupperkinder aus der zweiten Grundschulklasse und einige Geschwisterkinder versuchten ihr Glück und auch die schon erfahrenden Kinder versuchten gleich um Punkte zu spielen. So flogen viele gelb/rote druckreduzierte Tennisbälle über die beiden kleinen Netze. „ Das Laufen auf Asche ist ganz anders und man kann rutschen! “ hörte die Trainerin und Jugendwartin Regina Reimers-Schlichte oft. Die erfahrende Tennisspielerin konnte das nur bestätigen. Ihre Tochter Meike Schlichte, die seit einem Jahr auch ihren Trainerschein hat, half beim Zuspielen. Zum Abschluss stand ein Rundlauf auf dem Programm. Nach einer Stärkung mit einer leckeren Kugel Eis von unserem Gastwirt Luigi ging es glücklich nach Hause. „ Dieses Jahr nehmen wir wieder mit 10 Jugendmannschaften an den Punktspielen der Region Hannover teil und der Saisonstart ist immer der Startschuss!“ erläutert Regina Reimers-Schlichte. „ Wir können in jeder Altersklasse eine oder zwei Mannschaften melden und haben zur Zeit an die 70 Jugendlichen, die gerne bei uns spielen.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.571
Katja Woidtke aus Langenhagen | 06.05.2014 | 10:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.