1. offene SV- Rettungshundemeisterschaft der Landesgruppe Niedersachen in der SV-Ortsgruppe Hannover-Engelbostel v. 1903 e. V.

Wann? 11.04.2015 10:00 Uhr bis 12.04.2015 16:00 Uhr

Wo? Engelbostel, Köllingsmoor 1, 30855 Langenhagen DE
Langenhagen: Engelbostel | Ein Großereignis und gleichzeitig eine Premiere der SV- Landesgruppe Niedersachsen wirft seine Schatten voraus. Vom 11.4.-12.04.2015 findet in der
SV- Ortsgruppe Hannover-Engelbostel v. 1903 e. V. die erste offene Rettungshundemeisterschaft unter der Schirmherrschaft des Landtagspräsidenten Bernd Busemann statt.
Geführt wird in den Prüfungsstufen RH-E und RH 2 A und B jeweils in der Sparte Fährte, Fläche oder Trümmer. Nach dem vorangegangenen und sehr erfolgreichen Rettungshundeseminar mit dem SV- Rettungshundebeauftragten Walter Hoffmann werden zahlreiche Starter aus der ganzen Bundesrepublik erwartet.
Als Hauptsponsor konnten wir die Firma Mera Dog, vertreten durch Herrn Helmut Humke gewinnen. Das bereits in Großveranstaltungen erprobte Team der SV-Ortsgruppe Hannover-Engelbostel v. 1903 e. V. wird hier erneut alle Kräfte mobilisieren, um den Teilnehmern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Unser Dank gilt im Vorwege schon einmal dem THW in Hoya unter der Leitung von Herrn Hart, die uns das Trümmergelände zur Verfügung stellen sowie dem Hegering Langenhagen für das bereitgestellte Flächengelände.
Am Freitag bieten wir bereits allen Teilnehmern ein freies Training auf dem Übungsplatz in Unterordnung und Gewandtheit an. Am Samstag und Sonntag richtet Herr Heiko-Christian Grube die Trümmer-, Flächen- und Fährtensuchen, sowie Frau Roswitha Dannenberg die Unterordnung und Gewandtheit auf dem Gelände der Ortsgruppe am „Köllingsmoor 1 in 30855 Langenhagen“. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher wird bestens gesorgt sein, ausreichend Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Die Tierrettung der Feuerwehr Wedemark wird mit einem Infostand vor Ort sein ebenso wie der Hegering Langenhagen mit seinen Jagdhornbläsern.
Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende und heißen alle Interessierten herzlich Willkommen.

Tim Piccenini
1. Vorsitzender
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.