Rezepttipp: Schnelles Zucchini-Curry

Schnelles Zucchini-Curry (Foto: Katja Woidtke)

Unter der Woche wird bei uns meist vegetarisch gekocht. Wenn im Sommer Erntezeit für Zucchini ist, kommt oft Pasta mit frischem Gemüse auf den Tisch. Aber jeden Tag Nudeln? Das wird selbst uns zu viel.

Abwechslung bringt da dieses Rezept für ein Zucchini-Curry, das mit wenigen Zutaten schnell zubereitet und noch dazu super lecker ist. Zusammengestellt haben wir es vor ein paar Jahren mit den Resten, die unser Kühlschrank zu bieten hatte. Inzwischen wird es regelmäßig bei uns aufgetischt und immer schnell verputzt.


Guten Appetit!






Zutaten (für vier Personen):

1kg festkochende Kartoffeln
1/2 l Gemüsebrühe
400g Zucchini
2 mittelgroße Zwiebeln
Salz
1 Packung Feta
1-2 EL Currypulver
Sonnenblumenöl

So wird's gemacht:

Kartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In etwas Öl anrösten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Köcheln lassen, bis sie gar sind. In der Zwischenzeit Zwiebeln schälen, in grobe Würfel schneiden und in etwas Öl scharf anbraten. Zwiebeln zur Seite stellen und in derselben Pfanne die in mundgerechte Stücke geschnittenen Zucchini mit etwas Salz anbraten. Die Zucchini dürfen noch etwas Biss haben. Currypulver (nach Geschmack) zum Kartoffelwasser geben. Feta über die Kartoffeln bröseln, Zucchini und Zwiebeln dazu geben und alles gut umrühren. Mit Salz abschmecken. Wenn der Feta leicht geschmolzen ist, kann das Zucchini-Curry serviert werden.

Das Curry schmeckt auch aufgewärmt super lecker, wenn denn etwas übrig bleibt.

Schon meine Oma hat mit Curry gekocht. Hier geht es zu unserem Familienrezept, das allerdings nicht vegetarisch ist: http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/curry-...

Hier geht es zu weiteren Rezepten:

http://www.myheimat.de/themen/katjas-rezepte.html
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
66.114
Axel Haack aus Freilassing | 11.08.2014 | 14:40  
19.610
Katja Woidtke aus Langenhagen | 11.08.2014 | 16:09  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 11.08.2014 | 19:39  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 11.08.2014 | 20:26  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 11.08.2014 | 20:30  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 11.08.2014 | 22:13  
19.610
Katja Woidtke aus Langenhagen | 11.08.2014 | 22:38  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 11.08.2014 | 23:00  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 13.08.2014 | 08:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.