Afrika - Ein Kontinent im Aufschwung!

Wann? 07.05.2015 20:15 Uhr

Wo? CCL, Marktplatz 5, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: CCL | Deutschlands Perspektive auf Afrika ist verzerrt: Im Vordergrund stehen Kriege und Krisen, Katastrophen und Krankheiten. Doch nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit erleben viele afrikanische Staaten einen beispiellosen Wirtschaftsboom und Innovationsschub. Auf seinen Reisen durch zahlreiche afrikanische Länder hat der Journalist Christian Hiller von Gaertringen das Entstehen einer neuen, selbstbewussten Mittelschicht sowie zahlloser Start-up Unternehmen beobachtet. Doch die deutsche Wirtschaft läuft Gefahr, diesen Aufschwung mit seinen Chancen auf neue Handels- und Kulturbeziehungen zu verpassen. In seinem Buch „Afrika ist das neue Asien“, das er am Donnerstag, 7. Mai, ab 20.15 Uhr in der Buchhandlung Böhnert im CCL vorstellt, plädiert er vehement für echte wirtschaftliche Zusammenarbeit - statt Entwicklungshilfe.
Christian Hiller von Gaertringen ist Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Als Wirtschaftsjournalist und Korrespondent arbeitete er auch für Die Welt, Frankfurter Rundschau, Le Monde und Wirtschaftswoche. Das Teilnahme-Entgelt für diese Veranstaltung beträgt 10,- Euro/ermäßigt 6,- Euro.
Anmeldungen für diese gemeinsam von der Volkshochschule und der Buchhandlung Böhnert organisierte Veranstaltung sind in den VHS-Geschäftsstellen oder per Mail info@vhs-langenhagen.de möglich. Eintrittskarten gibt es auch bei der Buchhandlung Böhnert. Weitere Infos: 0511.7307-9709 oder 0511.731136.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.