Findelkinder

In die vermeintliche Sicherheit gehüpft
14Bilder

Was sitzt denn da? Nicht schon wieder, bitte! Das hatten wir doch erst vor kurzem.

Ein Turmfalke, flugunfähig, mitten auf dem Weg neben der Start- und Landebahn. Ok, Jacke ausziehen und ganz vorsichtig einfangen. Hilfe hatte ich telefonisch bereits angefordert = Karton für den Transport.

Da leider dieses Mal niemand in der Waldschule von Immo anzutreffen war, habe ich den Turmfalken zu Cerstin gebracht, die sich mit Wildtieren auskennt. Sie wollte am nächsten Tag nochmal ihr Glück in der Waldschule versuchen.

Aber es kam anders. Gestern Anruf von Freundin Biggi… bei unserem gemeinsamen Schrebergartennachbarn Martin sitzt auf dem Trampolin seiner Tochter ein Turmfalke. Das kann doch nicht wahr sein. Mittlerweile wussten wir, dass Immo verreist ist. Also haben wir, Cerstin, Chantal und ich, die beiden Falken in die Wildtierauffangstation zu Diana Erdmann nach Soltau gebracht.

Die Tiere wurden von ihr untersucht, aufgenommen und werden nun professionell aufgepäppelt. Ein glückliches Ende für die beiden…!

Bleibt nur das WARUM? Hat es was mit den landenden und startenden Flugzeugen zu tun? Die Fundorte lagen ja in unmittelbarer Nähe. Verletzungen waren übrigens keine zu erkennen…

Bürgerreporter:in:

Petra Pschunder aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

57 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.