In diesem Jahr habe ich erstmalig fast alle meine Pflanzen selbst in einem Gewächshaus vorgezogen. Von der myheimat'lerin Erika Bf habe ich übrigens auch Samen erhalten (und sie von mir) - vielen Dank noch einmal auch auf diesem Weg!
Leider kam es ziemlich zu Anfang zu einem Malheur – zwei Regale kamen mir entgegen und es landete alles auf dem Boden. Hab versucht dieses heillose Durcheinander einigermaßen wieder herzurichten, aber ich wusste dann nicht mehr, was ist was.
Bis auf eine Pflanze ist nun alles zu erkennen – aber was ist DAS? Kann mir da jemand einen Tip(p) geben? Meine Neugierde ist einfach zu groß ;-)!
@ Danke, Hans-Martin, aber den habe ich definitiv nicht gekauft... Buschtomaten, Peperoni, Partytomaten, Gurken, Kapuzinerkresse, Mohn... und natürlich dieses ??? Kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
Als ich das Rezept vor einigen Jahren das 1. Mal gelesen habe, wurde mir fast "übel" ;-) Keine Ahnung, was mich geritten hat, es trotzdem auszuprobieren. Und? Das Ergebnis ist verblüffend - lecker nämlich! Sogar Sternekoch Dieter Müller kocht diese...! Falls sich jemand von EUCH traut - freue mich auf Rückmeldung ;-) P.S.: Nix für Kalorienzähler!
Zutaten für 4-6 Personen:
500 g Sauerkraut aus der Dose
1 kg Gehacktes...
Ich wollte spontan Elisabeth’s Krippenausstellung besuchen (leider war noch nicht geöffnet) und war entsetzt, was aus dem einst so lebendigen Einkaufszentrum geworden ist – eine (verdreckte) Geisterstadt!!!
Elisabeth hat bereits am 20.06.2008 einen Bericht über das Planetencenter in Garbsen bzw. dessen vermeintliche Zukunft geschrieben http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/36910/platz-fuer-neues/
Mittlerweile sind 6...
... letzte Woche habe ich SIE noch in Bordenau gesehen - und heute auch in Frielingen entdeckt! Hat sie einen Zwilling? Oder ist sie umgezogen? Wie auch immer - SIE zieht alle Blicke auf sich ;-)
Sie zählen für viele wohl zu den schönsten Pflanzen, die es gibt: Orchideen. Mittlerweile gibt es sie überall im Handel zu erwerben. Das Pflanzengeschäft des Vertrauens muss nicht mehr zwingend aufgesucht werden, selbst Discounter wie Aldi & Co bieten längst Orchideen an. Deswegen zieren die schönen Blumen in all ihren verschiedenen Farben und Variationen immer mehr Fensterbänke. Doch viele Anfänger kennen sich nicht mit der...