Fledermauskastenkontrolle mit dem NABU Langenhagen
Langenhagen: An der neuen Bult | Am kommenden Sonntag, 04.09.2011 wird es wieder eine öffentliche Fledermauskastenkontrolle des NABU Langenhagen im Stadtwald geben. Seit November 2008 betreut der Naturschutzbund, gemeinsam mit der Naturkundlichen Vereinigung Langenhagen (NVL) im Stadtwald und im Eichenpark Fledermaus- und Vogelnistkästen.
„Bereits in den letzten Jahren konnten wir bei der öffentlichen Kastenkontrolle verschiedene Arten, wie Großer Abendsegler, Braunes Langohr und Fransenfledermaus im Stadtwald finden. Wir sind gespannt, ob wir - trotz der schlechten Witterung für Fledermäuse in diesem Sommer - am Sonntag die Tiere in unseren Kästen finden.“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des NABU Langenhagen.
Treffpunkt für diese Wanderung durch den Stadtwald ist am Sonntag, 04. September um 16:00 Uhr die Theodor-Heuss-Straße an der Ampel zur Straße An der neuen Bult. Für Fragen können sich interessierte bei Ricky Stankewitz telefonisch unter 0511-7246926 oder per E-Mail an ricky.stankewitz@nabu-langenhagen.de melden.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .