Das Amsel Nest

Die Amsel füttert die Küken

Amselnest vor meinem Schlafzimmerfenster


Vor ein paar Wochen fing eine Amsel an, vor meinem Schlafzimmerfenster in der Tanne ein Nest zu bauen. Es klaute sich aus den Balkonkästen, die immer noch vom letzten Jahr bei mir an der Brüstung hängen, alles was es für das Nest brauchte. Erst wusste ich nicht, wo das Nest war. Doch als ich dann aus dem Fenster im Schlafzimmer schaute, sah ich es. Keine 2 Meter vor mir, war das Nest zu sehen. Ich konnte direkt hinein schauen.

Da war ich ja mal gespannt. Werden Eier drin sein? Oder gar junge Küken?

Leider sah ich die Eier niemals. Immer war ein Vogel auf dem Nest.
Doch dann... Ich konnte es kaum glauben. Da waren die Küken. Drei waren es.

Fleißig fütterten die Eltern. Und ich freute mich riesig. Schließlich konnte ich in die Kinderstube blicken. Und sie ließen sich von mir nicht stören.

Drei Tage ging auch alles gut.
Doch dann...

Schon als ich Morgens aufwachte, (ich schlafe immer mit offenen Fenster) wunderte ich mich über den Krach, den die Amseln machten.
Und keiner war auf dem Nest.

Als ich dann nach Draußen schaute, sah ich wie das Amselpaar verzweifelt versuchte, eine Elster zu verjagen. Und auch ich stand eine ganze Weile auf dem Balkon um die Elster daran zu hindern an das Nest zu gehen.
Aber auch ich musste ja mal in die Wohnung und was anderes machen.
Und dann ist es leider geschähen.
Die Elster hat sich die Jungen geholt und gefressen.
Die Amselmutter schaute noch mal in das Nest und dann war sie auch weg.

Ich war ganz schön traurig, aber so ist die Natur.
Da hatte sich das Amselpärchen so einen sicheren, trockenen Platz gesucht und alles vergebens.
Nun bleibt mir nur noch, das Nest zu entfernen und vielleicht versucht irgend ein anderer Vogel es an dieser Stelle noch mal.

Die meisten Fotos sind durch die Scheibe gemacht und leider waren die Fenster noch nicht geputzt.
4
4
2
3
1
1 1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
15.372
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 18.04.2016 | 14:48  
28.832
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 18.04.2016 | 15:45  
19.346
Kurt Battermann aus Burgdorf | 18.04.2016 | 18:10  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 18.04.2016 | 19:10  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 18.04.2016 | 23:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.