„Pictures“ - das etwas andere Konzert für Trompete und Orgel mit Werken von Mussorgski - Dvořák - Schubert und anderen

Wann? 10.04.2016 17:00 Uhr

Wo? Elisabethkirche Langenhagen, Kirchplatz, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: Elisabethkirche Langenhagen | „Pictures“ – Konzert für Trompete, Corno da caccia & Orgel
Ein Konzert der Extraklasse mit Daniel Schmahl und Prof. Matthias Eisenberg

„Pictures“ – ein Konzertabend voll Lebensfreude mit Werken aus drei Jahrhunderten.
Es erklingen musikalische Delikatessen von Mussorgski - Tschaikowski - Schubert und anderen. Prof. Matthias Eisenberg an der Orgel und Daniel Schmahl als Virtuose auf der Trompete sowie dem Corno da caccia bahnen sich in dem einstündigen Konzert ihren originellen Weg zwischen einfühlsam beruhigend und mystisch aufregend.

Die beiden international erfolgreichen Musiker zelebrieren eingebettet in romantische und moderne Harmonien ein in sich geschlossenes, einheitliches Klangbild.

Prof. Matthias Eisenberg und Daniel Schmahl verstehen es mit ihrer sensiblen und nuancenreichen Spielweise die Zuhörer zu fesseln und im Ergebnis des Zusammenspiels beider Instrumente entsteht ein Konzert der Extraklasse.

„…Ausnahmezustand im Gewandhaus. Erst nach 50 Minuten Zugabe gab das Publikum Ruhe. Und der Star der Stunde verbeugte sich wieder und wieder, tief bewegt, legte die Hände aufs Herz, lächelte, warf Kusshände in alle Richtungen. So ging diese besondere Orgelstunde zu Ende, zu der noch knapp vor Beginn eine lange Schlange von Fans an der Kasse ausgeharrt hatten. Star dieses Konzertabends war Matthias Eisenberg, der nun seit vielen Jahren die Besucher seiner Konzerte zu nicht enden wollenden Beifallsstürmen hinreißt…“

elisabethkirche-langenhagen

daniel-schmahl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.