Kurt Tucholsky - Musikalische Lesung zum 125. Geburtstag

Wann? 27.05.2015 19:00 Uhr

Wo? daunstärs, Konrad-Adenauer-Straße 15, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: daunstärs | Goldenes Herz und eiserne Schnauze: Die schillernde Persönlichkeit sowie das Werk des Schriftstellers Kurt Tucholsky sind Thema einer musikalischen Lesung am Mittwoch, 27.5., um 19.00 Uhr, im daunstärs in Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str. 15.
Unter Pseudonymen wie Peter Panter, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel und Kaspar Hauser schrieb der engagierte Journalist und zeitweilige Mitherausgeber der "Weltbühne" unermüdlich gegen Machtmissbrauch und Militarismus an; als Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romancier und Lyriker stand er in der Tradition Heinrich Heines. Über sich selbst sagte der nach wie vor heftig umstrittene Demokrat und Pazifist sarkastisch, er habe Erfolg, aber keinerlei Wirkung.
Den Autor präsentiert Sabine Göttel, musikalisch begleitet von Roland Baumgarte, Cello. Der Eintritt kostet 10,- Euro.
Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule im Eichenpark und im Treffpunkt persönlich, schriftlich, per Fax (0511.7307-9718 oder 9716) oder per e-mail (info@vhs-langenhagen.de) entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.