Jahreskonzert der Langenhagener Akkordeonfreunde

Wann? 09.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Aula Schulzentrum, Konrad-Adenauer-Straße, 30853 Langenhagen DE
Langenhagen: Aula Schulzentrum | Jahreshauptkonzert der Langenhagener Akkordeonfreunde

Es ist soweit! Das Jahreskonzert der Langenhagener Akkordeonfreunde steht wieder vor der Tür. Dieses findet am Samstag, den 09.November 2013, um 15 Uhr statt. Die Langenhagener Akkordeonfreunde laden dann zu zwei schönen Nachmittagsstunden in die Aula des Schulzentrums Langenhagen ein.

Zu diesem Jahreshighlight werden alle Orchester des Vereins auftreten. Eröffnet wird das Konzert vom Orchester vive l’accrdéon, welches bereits zur ersten Halbzeit unter den Zuhörern für Ohrwürmer mit Titeln wie „fly me to the moon“ sorgen wird.
Das Hauptorchester con brio zeigt, wie der Name der Gruppe schon verspricht, wie viel „Feuer“ in ihm steckt. Um das Publikum so richtig einzuheizen bringt das Orchester heiße Rhythmen wie die „Tom Jones greatest hits“ und „it’s rainig men“ mit. Auch das erfolgreiche Ensemble rondo d’accord wird beim Jahreskonzert mit der temperamentvollen klassischen Seite des Akkordeons das Publikum in seinen Bann ziehen und mit dem Tango „el choclo“ das musikalische Fieber spüren lassen.

Für tobenden Applaus im Publikum wollen auch dieses Jahr wieder die Kleinsten des Vereins sorgen. Die Langenhagener Akkordeonfreunde besonders stolz darauf, dass sie dieses Jahr ihre Jüngsten zu den internationalen Wettbeweben nach Innsbruck ins Rennen schicken konnten. Das Kinder- und Jugendorchester „happy kids“ hat in den vergangenen Jahren so sehr an Leistung zugelegt, dass sie diese nun im Wettkampf unter Beweis stellen konnten und dabei für ihren hohen Leistungsstand ausgezeichnet wurden. Zum Jahreskonzert zeigt happy kids sein Können und präsentiert den Zuhörern das Wertungsstück „Villa Timecode“. Mit diesem Vortrag wollen die jungen Spieler mit ihrem präzisen Spiel das Publikum begeistern und in Staunen versetzen

Wer also Spaß an der Musik hat und sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, ab 14:30 Uhr in der Aula in der Konrad- Adenauer- Str. vorbeizuschauen und noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen vor dem Konzert um 15:00 Uhr zu genießen. Der Eintritt kostet 6,- Euro für Erwachsene, für Jugendliche bis 16 Jahre 3,- Euro und der Eintritt für Kinder bis 8 Jahre ist kostenfrei.

Weitere Informationen zum Jahreskonzert und dem Verein gibt es bei der ersten Vorsitzenden Ortrud von Glahn unter der Telefonnummer: 0511-73 15 32.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.