„Das Mädchen von nebenan“ – Schöne Porträts aus den 70ern im CCL

2
Der Fotograf Michel Eram zeigt derzeit im Langenhagener Einkaufszentrum eine Reihe hübscher Mädchenporträts aus den 70ern.
Langenhagen: Zentrum | Der Zufall lenkte meine Wege: bei einem Gang durch das City Center Langenhagen (CCL) stieß ich jetzt Mitte November 2013 im Obergeschoss auf eine kleine, aber feine Fotoausstellung. Der Langenhagener Fotograf Michel Eram zeigt hier eine Reihe von Porträts hübscher Mädchen. Sie entstanden in den 70er Jahren, sind aber immer noch sehr sehenswert. Eram fotografierte damals für BILD Hannover die Rubrik „Das Mädchen von Nebenan.“ Dafür, so schreibt Michel Eram in seiner Erläuterung zu der Bilderschau, „wollten wir keine professionellen Modelle, sondern die wirklich schönen Mädchen aus Hannover und Umgebung: Studentinnen, Angestellte oder junge Mütter.“ Einige der Hobby-Models haben laut dem Fotografen anschließend sogar Karriere gemacht. Die Bild-Rubrik mit dem Mädchen von Nebenan gibt es nicht mehr, wer noch einmal dem damaligen Zeitgeist nachspüren will, sollte sich deshalb die Fotoausstellung im Einkaufszentrum von Langenhagen nicht entgehen lassen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.