CHINACONSULTING IM ZUKUNFTS-GESTALTUNGS-CAMP

v.l.: Regula Sindemann, Dr. Diana Kisro-Warnecke, Cher Jobs und Klara Johanna von Carlsburg
KREATIVES STANDORTMARKETING IM HANNOLAB

HANNOVER. Liebt mich! Unter dem Motto rief das Kreativzentrum am Wochenende wieder dazu auf, die Zukunft Hannovers aktiv mitzugestalten. ChinaConsulting war als Impulsgeberin für eine weitere Internationalisierung des Standortes Hannover zugegen.

So nutzte die Unternehmensberatung die Gelegenheit am Zahn der Zeit dabei zu sein und wertvolle Ideen aufzugreifen. „Die Kreativität der jungen Menschen ist so wertvoll und bereichernd. Hannover ist ein attraktiver Standort, für den die weitere Internationalisierung einen hohen Wettbewerbsvorteil bedeutet.“ sagt Dr. Diana Kisro-Warnecke. Eine tolle Landeshauptstadt, die neben einer Messehochburg auch die grünste Stadt Deutschlands ist, versteckt ihren Glanz zukünftig sicherlich nicht mehr. Auch ChinaConsulting liegt viel daran, die Vorzüge des Standorts gegenüber internationalen Partnern und Kunden zu verdeutlichen.

Neben einem reichhaltigen Input zu Kreativmethoden, konnten die Teilnehmer ihren Gedanken freien Lauf lassen. Im DesignCenter der Hochschule Hannover versammelten sich Studierende, Partner aus der Wirtschaft und Standortexperten zum Innovativ-Thinking-Workshop. Eine lohnenswerte Initiative vom [kre|H|tiv] Netzwerk Hannover e.V. und Nexster, dem Entrepreneurshipcenter der Hochschule Hannover. Es ist nie zu früh, die Zukunft aktiv zu gestalten. Daher steht ChinaConsulting auch beim nächsten HannoLab als Experte zur Verfügung.


Das Beratungsunternehmen Dr. K&K ChinaConsulting mit Schwerpunkt China wurde 2004 in Langenhagen bei Hannover gegründet. Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens gehören sowohl klein- und mittelständische Unternehmen (ein Fachkollege korrigierte mich einmal: ENTWEDER „kleine und mittlere Unternehmen“ ODER „mittelständische Unternehmen„) als auch Konzerne und Privatpersonen. Prozessoptimierung, Personal- und Strategieberatung für das Management als auch Seminare und Coachings werden angeboten. Ein weltweites Netzwerk steht Kunden dabei ebenfalls zur Verfügung wie die Expertise unterschiedlicher Berater in China und Deutschland. Weitere Informationen unter: http://www.chinaconsulting.org.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
303
Andreas Szramka aus Lehrte | 14.04.2015 | 19:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.