Anysingelse und Ted Adkins laden ein zum öffentlichen Workshop

Wann? 24.01.2014 10:00 Uhr bis 24.01.2014 16:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Zellerie, Zellerie, 30855 Langenhagen DE
Langenhagen: Dorfgemeinschaftshaus Zellerie | Die auf nunmehr über 30 Mitglieder angewachsene Gesangsklasse des Amerikaners Ted Adkins erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde bei ihren jährlich stattfindenden Konzerten.

Damit auch der Chor weiter wachsen kann, haben sich seine Mitglieder für das neue Jahr etwas Besonderes überlegt.

Es wird am 25.01.2014 ein öffentlicher Chorworkshop stattfinden, an dem interessierte Sänger und Sängerinnen mitmachen können und dabei die Gelegenheit haben, den Chor sowie die Arbeit mit Ted Adkins kennen zu lernen, der diesen seit 2009 mit viel Hingabe leitet.

„Es ist hilfreich, wenn jemand Noten lesen kann. Wichtiger finde ich jedoch, dass ein Sänger ein Gefühl für die Lieder entwickeln kann, die er singt. Im Gegensatz zur Technik ist es das Gefühl für Musik dass eine Stimme besonders macht“ antwortet Ted Adkins auf die Frage, ob Notenkenntnisse Bedingung für die Aufnahme in die Gesangsklasse sind.

AnySingElse ist ein Verein, der seine bunte Vielfalt dadurch erlangt, dass sich jedes Mitglied im Rahmen seiner Fähigkeiten für die Gemeinschaft einbringt.

„Ich bin stolz auf unseren Chor, weil nicht nur das Engagement der einzelnen Mitglieder so groß ist, sondern auch ihr musikalisches Herz, mit dem neue Sänger /innen jedes Mal offen und herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen werden, berichtet Ingrid Buhmann, 1.Vorsitzende von AnySingElse.

Wer Freude am Singen hat und dies gerne einmal wöchentlich gemeinsam mit einem fröhlichen, bunt gemischten und anspruchsvollen Chor vertiefen möchte, kann am Samstag, den 25.Januar 2014 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Zellerie in Kaltenweide mitmachen und damit einen ersten musikalischen Schritt gehen.

Mehr Information unter: www.anysingelse.de, www.tedadkins.de oder 0511/7240032
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.