2014 - Ein Blick zurück

2014 gab es ein Feuerwerk der interessanten Beiträge hier auf myheimat. Welches sind eure Highlights? (Foto: Katja Woidtke)
 
Süße Schmetterlinge aus Geldscheinen (Foto: Katja Woidtke)

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, schwelge ich gerne in Erinnerungen. Wo haben wir besonders schöne Stunden verlebt? Worüber konnte ich herzlich lachen? Welche Rezepte waren besonders lecker? Ich habe in meinem myheimat-Archiv gestöbert und meine persönlichen Lieblingsbeiträge des letzten Jahres zusammengestellt. Habt ihr auch eine persönliche Hitliste eurer Veröffentlichungen? Dann stellt sie doch unter "myheimat 2014 Rückblick" zusammen und zeigt sie uns!



Januar 2014

Das Jahr 2014 begann bei uns kulinarisch: http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/rezept... Fruchtige Orange gibt dem Rezept den besonderen Pfiff und macht aus einem relativ einfachen Nudelgericht ein leckeres Sonntagsessen.

Februar 2014

Im Februar waren wir ganz gefangen von der besonderen Stimmung zur "Blauen Stunde" an der Ostsee: http://www.myheimat.de/scharbeutz/wetter/gefrorene... Bisher kannten wir die Lübecker Bucht nur von ihrer sonnigen Seite. So war die gefrorene Ostsee für uns ein atemberaubendes Erlebnis.

März 2014

Eine richtige Basteltante bin ich eigentlich nicht, aber wenn sich Basteleien ohne viel Aufwand leicht umsetzen lassen und noch dazu super aussehen, wage ich mich auch heran. Als wir ein Geldgeschenk witzig gestalten wollten, habe ich diese Schmetterlinge gefaltet: http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/bastel...

April 2014

Im Jahr 2000 wurde Hannover mit der EXPO zur Weltstadt. Was blieb von dieser einzigartigen Ausstellung? Ich war im April der EXPO auf der Spur: http://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-mi...

Mai 2014

Im Mai führte es uns nach Braunschweig, wo wir in die Geschichte der Welfen eintauchten. http://www.myheimat.de/braunschweig/freizeit/ausfl... Wir werden diese wunderschöne Stadt sicher auch 2015 wieder besuchen.

Juni 2014

Auch Wolfenbüttel ist mehr als einen Besuch wert. Wir sind dort im Juni auf Zeitreise in die Vergangenheit gegangen: http://www.myheimat.de/wolfenbuettel/freizeit/wund... Klein Venedig, das Residenzschloss und die hübsche Altstadt sind immer wieder schön.

Juli 2014

Auf Weltreise ging es für uns im Juli - wenn auch nur im Zoo Hannover. Aber wo sonst kann man an einem Tag alle Kontinente bereisen? http://www.myheimat.de/hannover-zoo/freizeit/ausfl...

August 2014

Mein absolutes Lieblingsbild des Jahres habe ich im August veröffentlicht: http://www.myheimat.de/hannover-zoo/gedanken/hoch-... Obwohl ich eigentlich nur einen Beitrag pro Monat in meiner Hitliste zeigen wollte, schafft es auch der Beitrag über St. Peter-Ording in meinen persönlichen Jahresrückblick. Die Weite des Watts und traumhafte Sonnenuntergänge sind eben immer wieder einfach nur schön: http://www.myheimat.de/sankt-peter-ording/gedanken...

September 2014

Im September haben wir einen Stadtspaziergang durch Hannover gemacht. Dort wird vor dem Künstlerhaus die Straße zum Ballsaal. Wie das geht? Schaut selbst: http://www.myheimat.de/hannover-nordstadt/kultur/w...

Oktober 2014

Einen Sprung in Hannovers Stadtgeschichte haben wir auch im Oktober gewagt: http://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/rund-... Der Beginenturm gehörte einst zur Stadtbefestigung Hannovers. Nach langer Renovierung kann er inzwischen besichtigt werden.

November 2014

Psst! Ich habe im November heimlich geheiratet. Schmunzelt selbst: http://www.myheimat.de/langenhagen/gedanken/ich-ha...

Dezember 2014

Auch der Dezember klingt bei uns fröhlich aus. Die Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum hat dabei eine große Rolle gespielt: http://www.myheimat.de/langenhagen/gedanken/baum-o...


Außerdem habe ich 2014 wieder gerne über die Veranstaltungen des Naturschutzbundes (NABU) Langenhagen und über die Auftritte des Jugendchores Langenhagen berichtet.

Besonders habe ich mich 2014 auch über die vielen Leser zum Rezept meiner Oma gefreut: http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/aus-om... Sie hat jedes Jahr zu Weihnachten und Silvester für ihre Familie Mohnklöße zubereitet. Eine Tradition, die sie aus Schlesien mitgebracht hat.


Ich bin schon gespannt, was das neue Jahr bringen wird und was ihr hier auf myheimat veröffentlichen werdet. Ich freue mich auf eine bunte Mischung und wünsche euch alles Liebe für 2015!
6
4
1 5
2 1
3
6
3 5
5
2
4
4
3
2 6
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
16 Kommentare
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 28.12.2014 | 17:46  
30.456
Günther Eims aus Sehnde | 28.12.2014 | 18:39  
66.053
Axel Haack aus Freilassing | 28.12.2014 | 20:01  
27.407
Shima Mahi aus Langenhagen | 28.12.2014 | 20:45  
19.554
Katja Woidtke aus Langenhagen | 28.12.2014 | 20:51  
27.407
Shima Mahi aus Langenhagen | 28.12.2014 | 20:58  
6.706
R. S. aus Lehrte | 29.12.2014 | 03:15  
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.12.2014 | 08:53  
19.554
Katja Woidtke aus Langenhagen | 29.12.2014 | 12:47  
4.700
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 30.12.2014 | 09:05  
19.554
Katja Woidtke aus Langenhagen | 30.12.2014 | 11:45  
4.700
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 30.12.2014 | 16:11  
28.827
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 30.12.2014 | 18:15  
19.554
Katja Woidtke aus Langenhagen | 01.01.2015 | 18:03  
28.827
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 02.01.2015 | 19:00  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 03.01.2015 | 08:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.