Vom Sandstrand in den Schnee, von den Fjorden zu den Gletschern - Multivisionsvortrag zu den Attraktionen Südnorwegens

Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zeigten die phantastische Welt Südnorwegens (© Katja Woidtke)
Langenhagen: NIL |

Die begeisterten Naturfilmer Ulrike Hügel und Uwe Gohlke verzauberten Anfang Februar während ihres Multivisionsvortrages über die Welt der Fjorde Norwegens die Gäste des NABU Langenhagen und gaben aufgrund der großen Nachfrage am folgenden Tag eine Zugabe. Termin verpasst? Kein Problem, denn Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zeigen am 08.03.2014 um 19:00 Uhr im Festsaal des Voltmers Hof in Isernhagen noch einmal Norwegens südliche Attraktionen. Dann haben Sie erneut die Gelegenheit, den beiden Naturfreunden auf ihrer Tour durch dieses beeindruckende Land mit seiner abwechslungsreichen Landschaft zu folgen.

Ulrike Hügel und Uwe Gohlke waren nach ihrem Vortrag zu den "Wilden Nachbarn" im letzten Jahr erneut zu Gast im Wasserturm und erwiesen sich mit ihren phantastischen Naturaufnahmen wieder einmal als wahrer Publikumsmagnet. Sie nahmen die Besucher mit auf eine Reise in das Land der Fjorde und Stabkirchen, zeigten Bilder einer atemberaubenden Landschaft und ließen die Gäste an Ausflügen in die Unterwasserwelt oder an einer Gletscherwanderung durch Schnee und Eis teilhaben. Immer wieder tauchten auf der virtuellen Reise Steinschmätzer auf, die Hügel und Gohlke während ihrer Tour wiederholt vor die Kamera kamen. Vorbei an rauschenden Wasserfällen führte der Weg etliche Kilometer durch lange Tunnel und über enge Straßen. An Norwegens westlichstem Punkt erwartete die Naturfilmer Nebel und Uwe Gohlke merkte lachend an: "Wie man sieht, sieht man nichts." Doch die beiden Skandinavien-Fans hatten auf ihrer Reise auch immer wieder Gelegenheit, phantastische Aufnahmen von der Vogelwelt Norwegens zu machen und zeigten beeindruckende Bilder von majestätischen Seeadlern oder tölpelhaften Papageientauchern. Am Ende haben Ulrike Hügel und Uwe Gohlke wieder einmal die Besucher der Veranstaltung mit ihrem spannenden Multivisionsvortrag begeistert und der ein oder andere Gast plant bereits seinen eigenen Urlaub im Land der Fjorde und Stabkirchen.


Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.xn--ulrike-hgel-0hb.de/Augenblicke/Will...

Der Multivisionsvortrag "Fjord-Norwegen – Norwegens südliche Attraktionen" wird am 08.03.2014 um 19:00 Uhr im Festsaal des Voltmers Hof in Isernhagen (Burgwedeler Str. 143) erneut gezeigt. Veranstalter sind Ulrike Hügel und Uwe Gohlke.

Eintritt 6,- Euro
Vorbestellung unter 05177 5063 624 oder E-Mail augenblicke@uhuegel.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.