Schießen um Preise und Königsehren

jüngste Teilnehmerin im LG- Feld
Langenhagen: SSV Schulenburg | Alle Jahre wieder in der Voradventszeit führt der SSV Schulenburg sein Preisschießen mit Luftgewehren in Doppelteilerwertung durch. Gleichzeitig rangen die Schützenschwestern und –brüder um Winterkönigsehren und den Ackermannpokal. Die Jüngsten unter 12 Jahre trug ihre eigene Jagd nach Preisen und dem Willi-Möller-Pokal mit Lasergewehren aus.

Auf drei Tage verteilte sich das ganze. Höhepunkt war Sonntag der 20. November. Auch jeder schießsportbegeisterte Mitbürger konnte beweisen was in ihm steckt und war gern gesehener Gast beim Kampf um begehrte Gewinne. Als Jungschützin der Extraklasse zeigte sich Leonie Wildhagen, die gerade erst das 12. Lebensjahr vollendete und erstmals mit der Luftbüchse um Preise schoss. Sie mischte fast das ganze LG- Feld auf. Nur ganz knapp hinter dem Sieger konnte sie sich den zweiten Platz sichern. Was für ein Erfolg!

Nach den Siegerehrungen gab es wahlweise Wurst- oder Käseplatten zur Stärkung. Das Schützenhaus platzte schier aus allen Nähten, und es mussten für das Abschlussmahl weitere Tische und Stühle zugestellt werden.

Bereits am vorherigen Donnerstag, als die Anmeldeliste für das Wurstessen geschlossen wurde, zeichnete sich schon ein Superlativ ab. Besonders erfreut zeigten sich der Festausschussvorsitzende Dirk Auf dem Berge und der Sportleiter Manfred Voigts, denn ein mit Abstand so großes Teilnehmerfeld hatte es noch nie gegeben. Letztlich bewältigten sie mit ihren Helferteams alle Aufgaben in routinierter Manier. Am Ende konnte man zusammenfassen, dass es ein erfolgreicher und schöner Tag war.

Die Sieger:
Winterkönig Daniel Nägler, Winterkönigin Karla Vogel, Ackermann-Pokal Matthias Bruns, Willi-Möller-Pokal Paula Wildhagen,

die ersten drei Plätze im Preisschießen:
Luftgewehr
1. Lutz Döpke, 2. Leonie Wildhagen, 3. Lars Döpke

Lasergewehr
1. Emilia Koch, 2. Paula Wildhagen, 3. Lara Tochtenhagen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.