Mach mich BITTE wach!!! 13. April um 9 Uhr: Der ADFC-Lgh-Radsaison-Auftakt am Mittwoch Vormittag. Eine Radtour zum frischestem Kaffee - röstfrisch und frisch gebrüht.

Wann? 13.04.2016 09:00 Uhr

Wo? Rathausinnenhof, Marktplatz 1, 30853 Langenhagen DE
"Ungerösteter, grüner Kaffee": Auf der Radtour des http://www.ADFC-Langenhagen.de wird LIVE gezeigt, wie er aufbereitet, geröstet, gemahlen und verpackt wird. Und probiert werden kann er - natürlich - auch, und bei Gefallen steht der Kaffee-Verkaufs-Thresen natürlich auch bereit: https://www.24grad.net.
Langenhagen: Rathausinnenhof | Zur Webseite des ADFC-Lgh.

Mittwoch, 13. April 2016:
9:00 Uhr bzw. 9:15 Uhr.


ADFC-Lgh-Radsaison-Auftakt
am Mittwoch-Morgen mit Einkehr

Mach-mich-wach-Radtour
zur Rösterei
von Kaffee-Spezialitäten
aus hochwertigem Anbau
https://www.24grad.net:
Mit Besichtigung direkt beim Rösten!


Frischer kann Kaffee am Mittwoch-Morgen nicht sein, als bei einem Besuch direkt in einer Kaffee-Rösterei, denn mit diesem ganz besonderen Tour-Angebot eröffnet der ADFC Langenhagen die diesjährige Radtouren-Saison: Erstmals bieten die Radler die Mitfahrt bei einer sogenannten "Frühstücks-Tour" angeboten, und haben - auch zum Wachmachen - die Einkehr in einer Rösterei mit angeschlossenem Café ausgearbeitet.

Schauen, verstehen - und genießen!

Beim Besuch dort wird die Rösterei im laufenden Röst-Betrieb vorgestellt, und der Kaffee aus z.B. Brasilien und Guatemala wird von der "grünen Bohne" übers Rösten bis zum verpackten Kaffee vorgestellt: Diese können natürlich beim anschließenden Besuch im Café auch probiert werden. Und natürlich wird dort der frisch geröstete Kaffee auch verpackt verkauft - zum weiteren Frisch-Kaffee-Genießen zu Hause.

Mehr Infos, auch über andere ADFC-Veranstaltungen, unter http://www.ADFC-Langenhagen.de.


Die Tourdaten:

Termin:
Mittwoch, 13. April 2016
Abfahrt:
9:00 Uhr Langenhagen Rathaus Innenhof
9:15 Uhr KSG-Quartierstreff Wiesenau, Freilgrathstraße 11
Rückkehr:
ca. 12 Uhr
Tourlänge
Ca. 21,472 km, also nicht so lang und damit sehr gut geeignet für den Einstieg in die Rad-Saison!!!
Und:
Die Tour führt weitestgehend abseits der großen Straßen - und damit ampel - und anhalte-frei!

Organisation:
- Mitfahrt kostenfrei.
- Anmeldung nicht erforderlich.
- Gäste und ADFC-Mitglieder willkommen. Und SPENDEN auch ;-))
- Der Verzehr unterwegs bzw. in der Kaffee-Rösterei ist nicht in der Tour eingeschlossen.

Fotos:

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen.
Aufgenommen direkt in der Kaffee-Spezialitäten-Rösterei https://www.24grad.net .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.