Highlandgames in Krähenwinkel

Langenhagen: Krähenwinkel |

Die Partnerschaft zwischen Stadl Paura in Österreich und Krähenwinkel wird intensiv gepflegt. Diesmal durch den Besuch des Clans Mc Jedem zu den ersten Highlandgames in Krähenwinkel.

Das Clanmitglied von Ort, Michael Hannemann, hat die ersten Spiele organisiert und mit seinem Team extra ein Trainingsgelände aufgebaut. Denn wer wirft in diesen Breitengraden schon Steine und Baumstämme weit oder Bierfässer hoch?

Bei strahlendem Sonnenschein traten dann am 3. Mai drei Damen- und fünf Herrenmannschaften gut trainert zum Wettkampf an. Einige Team motivierten sich zusätzlich durch ausgefallene Clannamen und schottische Kleidungsstücke. Die vorbildlich gekleideten Mc Jedem übernahmen die Einweisung der Mannschaften und stellten auch die Referees. Außer Konkurrenz zeigten sie an den einzelnen Stationen Ihr Können.

Jeweils vier Disziplinen hatten die Mannschaften, bestehend aus drei Wettkämpfern und einer Ersatzperson, zu meistern. Bei Putting the Stone waren Steine aus dem Stand und mit Anlauf auf Weite zu werfen. Tossing the Caber forderte gleiches mit einem Baumstamm von den Teilnehmern. Um Höhe ging es bei Weight for Height, galt es hier ein Bierfass rückwärts über eine Latte zu werfen. Den Abschluss bildete das in k.o.-System ausgetragene Tug o War, zu deutsch Tauziehen.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es stilecht für alle Mannschaften einen guten Schluck Whisky. Bei den Damen verwiesen die Sieger Mc Louds Töchter und ein Sohn (Erzieherinnen und Erzieher der Kita Krähenwinkel) den Clan Motherwell (Elternvertreter der Kita) und Mc Chiwawaa (Schützenverein) auf die Plätze. Bei den Herren siegten die Mc Attack (Segelfreunde de Likedeeler) vor den Mannschaften Zwei und Eins der Feuerwehr und Mc Bums (Schützenverein).

Ein Dank gebührt an dieser Stelle den Sponsoren der Veranstaltung und auch dem Schützenverein Krähenwinkel, der es ermöglichte, diese Veranstaltung im Rahmen seiner eigenen Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen auszurichten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.