Der ADFC Langenhagen radelte die Saison 2015 an

Anradeltour 2015 des ADFC Langenhagen (Foto: Willi O. Behrens)
Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Saison 2015


Erste Sonntags-Radtour mit Einkehr eröffnet das umfangreiche Jahresprogramm

Langenhagen. Am Sonntag, 15. März 2015, hat der ADFC Langenhagen seine Radtourensaison mit einer 42-km-Tour nach Brelingen eröffnet.

Obwohl die Temperaturen nicht unbedingt für eine Radtour geeignet waren, haben sich dennoch 7 tourenerprobte Fahrer eingefunden, aber: „das Glück war mit den Mutigen“, und der morgendliche Regen hatte rasch nachgelassen, und es wurde zunehmend trockener.

Von der Robert-Koch-Schule in Langenhagen ging es auf der neuen Fahrradstraße (Karl-Kellner-Straße) in Richtung Krähenwinkel und Weiherfeld nach Altenhorst. Von dort führte die Tour auf befestigten Wirtschaftswegen nach Schlage-Ickhorst und weiter nach Wiechendorf. Bei guter Stimmung radelte die Gruppe weiter nach Brelingen, wo sie in der Sportgaststätte einkehrte.

Nach einer erfrischenden Rast ging es abseits von verkehrsreichen Straßen zurück über Hellendorf, vorbei an Mellendorf und Wennebostel zurück nach Langenhagen: Nach Meinung aller eine sehr schöne Tour, und gerade lang genug zum ersten Einfahren in die Radtouren-Saison des ADFC Langenhagen.

Mehr Touren im Programm

Für weitere Touren-Termine bitte die entsprechenden Veröffentlichungen in der Langenhagener Presse, im online-Terminkalender der Stadt Langenhagen und auf der Facebook-Seite des ADFC-Langenhagen beachten:
- http://www.adfc-hannover.de/category/nachrichten-l...
- https://www.facebook.com/ADFC.Langenhagen/events.

Textgrundlage Hans-Erich Welge, Bearbeitung Reinhard Spörer
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.