15 Jahre Linedance beim SC Langenhagen

Videoschau
Den letzten Trainingstag gestalteten die Linedancer der Tanzsportabteilung des SC Langenhagen als gemütliches Beisammensein. Es wurde geklönt, getanzt und Geschichten vorgetragen. Vor allem wurde aber auf 15 erfolgreiche Jahre zurück geblickt, die ihnen eine Videoschau noch einmal vor Augen führte.

1999 wurde erstmals Tanzen für Singles angeboten. Nach anfänglichen Gruppen- und Modetänzen folgten dann die Country Linedances. Im Laufe der Jahre wurde die Nachfrage so groß, dass vier Gruppen gebildet werden konnten. Ebenfalls wurde das Angebot der Tänze der allgemeinen Entwicklung angepasst. Die Songs, zu denen heute getanzt wird, kommen aus allen gängigen Musikrichtungen. Dabei werden die Wünsche der Gruppenmitglieder beachtet und passende Choreographien ausgewählt. Der Spaß soll im Mittelpunkt stehen. Das scheint bislang gelungen zu sein, denn ein großer Teil der Mitglieder ist schon seit vielen Jahren dabei, es gibt sogar auch noch einige Gründungs-mitglieder.

Für 2015 bieten wir Interessenten jederzeit an, zu uns zu kommen. Wir werden auch wieder die Gelegenheit bieten, das Deutsche Tanzsportabzeichen zu erwerben.
Informationen sind auf der Webseite > http://www.scl-aktuell.de/tanzen/ < zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.