SoVD OV Engelbostel-Schulenburg

Wann? 22.02.2015 15:00 Uhr

Wo? Engelbostel, Langenhagen DE
Langenhagen: Engelbostel | SoVD Engelbostel-Schulenburg eröffnet Veranstaltungsreihe 2015

Zur Auftaktveranstaltung des SoVD OV Engelbostel-Schulenburg laden wir am Sonntag, den 22.02.2015 um Uhr 15:00 Uhr.
in Luhmanns Gasthaus zur Post, Engelbostel, Hannoversche Str. 182 ein.
Nachdem wir uns bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee gestärkt haben, kommen wir um 15:30 Uhr zum Thema des Nachmittages:

Es lautet: Ist Lebensrecht auch Lebenspflicht?

Für dieses hochsensible, interessante aber auch kontrovers diskutierte Thema konnten wir als Referenten Herrn Jürgen Heise von der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS) gewinnen.
Die Gesellschaft, mit derzeit knapp 26.000 Mitglieder, ist eine Bürgerrechtsbewegung sowie Menschenrechts- und Patientenschutzorganisation, die sich dem lebenslangen
Selbstbestimmungsrecht des Menschen verpflichtet fühlt.
In seinem Vortrag wird er uns über seine Arbeit informieren, Gedanken und Gründe dafür nennen und auch auf die Patientenverfügung eingehen.
Im Anschluss steht Herr Heise für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 19.02.2015
Die Teilnahme für Ortsverbandsmitglieder ist kostenfrei.
Kurt Mörke Tel. 0511-744203
Kurt@Moerke.net
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.