Singing Songwriters aus den USA: Hugh & Katy Moffatt gastieren im Pfleghofsaal Langenau

Wann? 10.04.2016 18:00 Uhr bis 10.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Pfleghofsaal Langenau, Freistegstraße, 89129 Langenau DE
Veranstaltungsplakat Pfleghof Langenau
Langenau: Pfleghofsaal Langenau | Die Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. laden am Sonntag, den 10. April 2016 ab 18.00 Uhr nach 89129 Langenau ein. In Pfleghofsaal, Kirchstr. 9, gastieren Katy & Hugh Moffatt aus Nashville zu einem hochkarätigen Singer-Songwriter Special.

Singer-Songwriter sind im Trend und akustische Musik findet immer mehr Anhänger. Gerade für legendäre Grössen ist dies besonders erfreulich, gehen diese doch seit Dekaden den Weg des Troubadours. Katy und Hugh Moffatt gehören seit vielen Jahren dazu, haben den Weg von Fort Worth in Texas über Nashville in die weite Welt gefunden. Ein Geschwisternpaar, dass leider nur selten gemeinsam unterwegs ist. Jetzt im April 2016 ist es wieder einmal soweit, nachdem es in den letzten gut zehn Jahren nie klappte, konnten sich nun Beide so planen, dass es für eine gemeinsame Reise durch die feinsten Clubs Europas passt. Da kommt nun die starke Stimme von Katy Moffatt gepaart mit der sanften Songschreiberkraft von Hugh Moffatt nach Europa zurück. Beide haben auf ihrem Weg eine Reihe exzellenter CDs eingespielt, gemeinsam gab es aber bislang nur das 1992 erschienene großartige Album "Dance Me Outside". Rechtzeitig zur Tournee legen Hugh & Katy nun mit „NOW AND THEN“ ein wunderbares neues Werk vor, auf welches die Fans lange gewartet haben.

Katy Moffatt, die mittlerweile rund 20 Alben veröffentlicht hat, ist ein Star der unabhängigen Americana-Bewegung. Eine Frau, die etwas zu sagen hat und die es wunderbar versteht, ihre Gedanken, Gefühle und Geschichten in Tönen und Worten virtuos auszudrücken. Hugh Moffatt schreibt seit den 70er Jahren Songs, die u.a. von Johnny Cash, Bobby Bare, Merle Haggard, Alabama, Jerry Lee Lewis, Ronnie Milsap, der Nitty Gritty Dirt Band, Dolly Parton, Joe Sun oder Tammy Wynette aufgenommen wurden. Aber bei Hugh Moffatt gilt in besonderem Maße, dass der Urheber auch gleichzeitig der beste Interpret seiner eigenen Lieder ist. So avancierte er nicht nur zu einem der beliebtesten Club Acts in Music City USA, sondern auch zum europaweit bekannten Troubadour aus Nashville.

Die Kombination ist ideal, schlicht und ehrlich mit zwei Gitarren und zwei Stimmen wird das Geschwisterpaar auf der bevorstehenden Tournee überzeugen. Sie spielen am Sonntag, den 10. April 2016 um 18.00 Uhr im konzertanen Ambiente des Langenauer Pfleghofsaal. Die Nutzung der Kartenreservierung ist ist empfohlen unter www.cwf-koetz.de Saalöffnung 17.30 Uhr – Konzertbeginn: 18.00 Uhr

Info-Hotlines: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71, Website: www.cwf-koetz.de, e-mail: cwf-koetz@t-online.de
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.292
Werner Szramka aus Lehrte | 01.04.2016 | 14:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.