American Songwriters in the Round mit Danny Santos & Ash Gray

Wann? 03.11.2013 19:00 Uhr bis 03.11.2013 21:30 Uhr

Wo? Bistro Stellwerk im Bahnhof Langenau, Bahnhofstraße, 89129 Langenau DE
Danny Santos (Foto: Danny Santos)
Langenau: Bistro Stellwerk im Bahnhof Langenau |

Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. und das Kulturamt der Stadt Langenau laden am Sonntag, den 03. November 2013 ab 19.00 Uhr nach 89129 Langenau bei Ulm in den Bahnhof ein. Im dortigen Bistro "Stellwerk“ gastieren die Americana-Singer-Songwriter Danny Santos & Ash Gray (USA).


Danny Santos stammt aus dem Süden von Texas, lebt aber seit Jahren in der Musikmetropole Austin. Dort tritt er immer wieder auf, wenn er nicht gerade im Süd-westen oder im Mittleren Westen der USA, oder in Europa auf Tournee ist. Als Haupt-einflüsse nennt Danny Santos seine texanischen Singer-Songwriter-Kollegen Guy Clark und Townes Van Zandt. Danny meint hierzu:

„Die haben mich wirklich umgehauen. Was ich bei ihnen hörte, versuchte ich auch in meine Musik einzubringen. Ich habe mir immer gewünscht, so großartige Lieder schreiben zu können wie Townes Van Zandt und Guy Clark. Wenn ich schreibe, versuche ich immer, ihre Größe zu erreichen. Manchmal geht das echt schief, manchmal komme ich der Sache recht nahe.“ Danny Santos wird in Langenau seine große Klasse unter Beweis stellen, das hat er dieses Jahr mit der neuen CD „This Old World“ auf dem schweizerischen Brambus-Label in beeindruckender Weise ohnehin bereits getan.

Gelegentlich treten in der Musik von Danny Santos mexikanische Aspekte in den Vordergrund, und er beherrscht auch die spanische Sprache. Damit ist seine Musik stets von Abwechslung und spannenden Geschichten geprägt, genau richtig für Americana, Country- und Tex-Mex-Fans, die sich auf neue Lieder ebenso freuen dürfen wie auf die Danny-Santos-Klassiker „Desperado“ oder „Mi Amor Escondido“. Seine Europatourneen haben Danny Santos schon zu namhaften Festivals wie Montreaux oder Frutigen geführt. Nach einer längeren Tourpause in Europa kehrt er diesmal gemeinsam mit Ash Gray zurück.
Der angekündigte Mike Kearney musste die Tour aus familären Gründen absagen. Mit Ash Gray kommt ein ebenso talentierter wie versierter Gitarrist und Songschreiber nach Langenau.

Infos zu beiden Künstlern unter:
www.danny-santos.com und
https://www.facebook.com/pages/Ash-Gray/1700813930...

Einlass ab 18.30 Uhr - Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr - Eintritt 12,00 / 10,00 Euro.

Info-Hotline und Reservierungen unter: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71, Websites: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.