21. NIederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt in Landshut mit Ballonglühen

Wann? 29.08.2014 21:00 Uhr bis 31.08.2014 12:00 Uhr

Wo? Flugplatz Ellermühle, Flugplatzstraße, 84034 Landshut DE
Landshut: Flugplatz Ellermühle |

Beginn mit fantastischem Ballonglühen

Zum 21. Mal veranstaltet die Ballonsportgruppe im Luftsportverein Landshut e. V. die Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt, eine Fiesta-Veranstaltung, bei der nicht mit harten Bandagen gekämpft wird, sondern auf rein freundschaftlicher Basis. Es wird mit etwa 20 Ballonen aus Deutschland und Nachbarländern gerechnet.

Wer bei den Frühstarts mit dabei sein möchte, muss früh aufstehen. Bereits um 6 Uhr frühstücken die Ballöner am Samstag und Sonntag, um ca. eine Stunde später bereits in der Luft zu sein. Die Nachmittagsfahrt am Samstag ist für ca. 17 Uhr geplant. Zuschauen ist übrigens kostenlos. Eventuelle Mitfahrer (gegen Entgelt) vermitteln wir an die teilnehmenden Teams.

Gleichzeitig werden auch wieder einige Heißluft-Modellballone vor Ort sein und Jung und Alt ihre Show vorführen.

Musikalisch choreographiertes Ballonglühen.Beginn der Veranstaltung ist am Freitagabend (29. August) mit dem bereits vielerorts bekannten Ballonglühen. Dabei werden neun Ballone in der Dunkelheit mit den jeweils 1700 PS starken Brennern von innen beleuchtet. Wer das Spektakel selbst miterleben möchte, sollte frühzeitig am Flugplatz Ellermühle sein. Um 21 Uhr geht's nämlich pünktlich los. Eintritt ist frei.

Infos zur Veranstaltung gibt es unter Tel. 08709-1293 oder auf der Website www.bsg-landshut.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.