Verdienter 22:16 Erfolg gegen den SC Vöhringen

Einen verdienten Sieg sicherte sich die männliche B-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga im Heimspiel gegen den SC Vöhringen. In der auf hohem Niveau geführten Partie wurde sehr schnell deutlich, dass hier zwei Spitzenmannschaften der Liga spielen.
Mit schnellem, dynamischen Angriffsspiel und einer aufmerksamen Abwehr legten die Gastgeber gleich auf 5:1 vor (7.). Dann stelle sich die Vöhringer Abwehr besser auf das Landsberger Angriffsspiel ein und arbeiteten sich langsam wieder heran (6:5/16.). Wesentlich dabei war ihr kaum zu stoppender starker Halblinker. Die beiden Mannschaften agierten nun auf einem Niveau. Einen Landsberger 3 Tore Vorsprung hatten die Gäste bis zu Pause wieder auf 9:8 verkürzt.
In der zweiten Hälfte steigerten sich der Angriff des Gastgeber und auch die Abwehr wurde sicherer. Dazu kam, dass Leif Erhard im Tor zusehends stärker wurde. So baute man den Vorsprung aus (16:12/37.). Aber das Spiel blieb schnell und jeden kleinen Fehler bestrafte der starke Gegner sofort. Aber diesmal ließen sich die Landsberger Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen. Man ließ die Gäste nicht näher als 2 Tore heran kommen und nutzte deren Manndeckung in den letzten Minuten um mit technisch versiertem Spiel den Vorsprung bis zum 22:16 auszubauen.

„Das war gegen so starke Gegner eine sehr ordentliche Leistung,“ lobte Trainer Florian Stöcker nach dem Spiel seine Jungs. “Auch als Vöhringen mehr Druck gemacht hat sind wir immer wieder schnell zu unserer Line zurück gekommen und haben das bis zum Schluss auch ganz clever gespielt.“

Leif Erhard, Fonteyne Roderic (8/4), Markus Vennemann (3), Oliver Hermann (3), Leonardo Szalma, Fynn Meier (2), Maximilian Glöttner, Florian Hausner (3), Bastian Großmann (1), Ioan Cosneac, Giez Jonathan (2),
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 19.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.