Herren 40 vom Tennisclub starten souverän

Grund zum Jubeln hatten die Herren 40-Mannschaft vom Tennisclub Landsberg:

Sie gewann ihr Auswärtsspiel beim TSV Schondorf klar mit 14:7 in der Bezirksklasse 1. Vier Einzel konnten souverän gewonnen werden. Danach hieß die Devise "Nur noch ein Doppel gewinnen, dann haben wir auch den Gesamtsieg!". Die Mannschaft stellte geschickt auf und gewann sogar zwei der drei Doppel - überlegen mit 6:3 und 6:1 sowie 6:2 und 6:1. Hätte der TCL auch die beiden anderen Einzel, die nur denkbar knapp mit 11:13 und 13:15 im Match-Tiebreak verloren gingen, für sich entscheiden können, wäre der Sieg noch klarer ausgefallen. Was der zwischenzeitliche Tabellenplatz drei wert ist, wird das Team um Mannschaftsführer Axel Löschmann am 14. Mai wissen, dann wird das Spiel gegen den SC Weßling nachgeholt. Spielbeginn ist 11.00 Uhr an der Altöttingerstr. 35, Zuschauer sind herzlich willkommen!

Voll motiviert gingen die Damen 50 nach dem Erfolg vom ersten Spieltag in das zweite Spiel gegen den bis dahin Tabellenletzten Blau-Weiß Gräfelfing. Trotz starker Gegenwehr und vollem Einsatz wurden alle sechs Einzel verloren. Zudem konnten die Chancen im Doppel auch nicht genutzt werden, so dass es am Ende 0:21 hieß. Das Ergebnis konnte die gute Stimmung in der Mannschaft dennoch nicht trüben.

Ebenfalls erfolgreich waren die noch sehr jungen Mannschaften des TCL. Die Herrenmannschaft gewann auswärts beim SV Igling; hier stand es nach den Einzeln unentschieden, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Der TCL gewann beide Doppel klar mit 6:3 und 6:2 sowie 6:2 und 6:0. Die TCL Herren hatten sich vor der Saison mit dem Namibier Martin Jagoda verstärkt Ein besonders schöner Saisonauftakt. Auch die Damenmannschaft gewann ihr erstes Spiel gegen den TSV Finning (12:2). Weniger gut lief es bei den Herren 50, sie verloren bereits ihr zweites Spiel in der laufenden Saison und liegen nach der 0:1-Niederlagen gegen Hohenpeißenberg am Tabellenende. Zwei verletzungsbedingte Ausfälle von wichtigen Spielern verschlechtern zudem die Perspektive für die noch ausstehenden Spiele.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.