Handballer stellen zwei erfolgreiche Mannschaften beim E-Jugend-Turnier

Die Landsberger E-Jugend mit ihren Trainern, Stefan Maier. Franz Kiss und Florian Horky
Zusammen mit den Handballvereinen aus Schongau, Kaufbeuren, Mindelheim und Buchloe haben die Landsberger im Januar beschlossen für die E-Jugend eine Turnierrunde durch zu führen. Nach dem es für die E-Jugend noch keinen regulären Spielbetrieb gibt, ist es das Anliegen der Vereine ist es, den 9-11 Jährigen regelmäßig Spielpraxis außerhalb des Trainings zu ermöglichen. Deshalb richtet alle vier Wochen ein anderer Verein ein Turnier aus. Im Mai waren nun die Landsberger Gastgeber.

Zum ersten Mal schickten die Landsberger im Laufe der Turnierserie zwei Mannschaften ins Rennen, da beim Heimspieltag 16 Spielerinnen und Spieler mit von der Partie waren. Und es haben sogar noch welche gefehlt. Beide Teams zeigten den zahlreichen Eltern und Angehörigen in der Halle tolle Spiele. Es war ein recht kurzweiliger Nachmittag, denn in jedem zweiten Spiel war eine Landsberger Mannschaft gefordert. „Wenn es in ein bis zwei Jahren um Tore und Punkte geht, dann werden uns diese Jahrgänge weiterhin sehr viel Freude machen. Es sind viele Talente dabei, und das wichtigste ist, dass alle Kinder mit Freude dabei sind und große Fortschritte machen“, resümierten die Landsberger Trainer in der Nachlese.

Die Altersgruppe der Jahrgänge 2003-2005 hat gerade einen enormen Zulauf in Landsberg, ein Verdienst der guten Jugendarbeit in den unteren Altersgrenzen. Inzwischen arbeiten hier 9 ehrenamtliche Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer in der Handballabteilung, damit für jedes Kind ein altersgerechtes Sportangebot angeboten werden kann. Wichtig ist den Handballern vor allem, dass keine Übungsstunde mangels Trainer ausfällt.

Die E-Jugend (Jahrgänge 2003-2005) trainiert immer montags und donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Katharinenvorstadt (Saarburghalle beim Finanzamt). Die Jahrgänge 2006 und jünger trainieren nur montags zur selben Zeit im Sportzentrum. Alle weiteren Trainingszeiten und die Ansprechpartner gibt es im Internet unter www.tsvlandsberg-handball.info.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.