Handball kommt an, eine volle Halle bei der E-Jugend

Richtig gut an kommt das Handballtraining bei den Kindern der E-Jugend der Landsberger Handballer. Das Training mit vielen Lern- und Spaßelementen wird begeistert von den Kindern besucht
Im April dieses Jahres übernahm das neue Trainergespann die E-Jugend, die erfahrenen Franz Kiss, Stefan Maier werden vom jungen Florian Horky unterstützt. Und es ist auch gut so, dass sie zu dritt sind. Wenn die Gruppe komplett ist tummeln sich weit über 20 Jungen und auch etliche Mädchen in der Halle.
Und erfreulicherweise ist auch eine Weiterentwicklung bei allen Spielern zu beobachten. Die Fortschritte und die Lernfähigkeit brachten sogar die Trainer manchmal ins Staunen. „Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Kids lernen. Und wir haben einige die viel Talent mitbringen, da kann sich richtig etwas entwickeln“ ist Franz Kiss ganz angetan von seiner Mannschaft.
Zusätzliche Motivation sind natürlich die monatlich stattfindenden Turniere, organisiert von den Vereinen Schongau, Buchloe, Kaufbeuren, Mindelheim, Biessenhofen und Landsberg. Einen regulären Spielbetrieb gibt es in der E-Jugend noch nicht. Meist traten die Landsberger mit zwei Teams an und waren immer sehr erfolgreich.
Um einen weiterführenden Anreiz zu bieten, haben sich die Trainer entschlossen mit der fortgeschrittenen Gruppe zum Jahreswechsel in den Spielbetrieb der D-Jugend einzusteigen. „Auch wenn sie da sicher die jüngeren sind, ist es glaube ich für die Jungs eine super Sache nun auch in „echte“ Wettkämpfspiele gehen zu können. Das gehört zu unserem Sport und ist ein wichtiger Impuls für die persönliche und sportliche Entwicklung. Ich denke sie werden da nicht untergehen,“ ist Trainer Stefan Maier ganz optimistisch.
Parallel werden die Landsberger Handballer für kommende Saison eine weibliche D-Jugend aufbauen, um auch den Mädchen adäquate Sportmöglichkeiten zu bieten.
Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003-2005 sind immer willkommen, auch wenn sie Handball nur mal ausprobieren wollen.

Kontakt:
Roland Neumeyer: 0163 / 84 66 815
Franz Kiss: 0176 / 26208298
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.