Diesmal lag man am Schluss vorne, 25:24 Sieg beim TV Memmingen

Da war konsequente Abwehrarbeit gefragt (Foto: rk-sportfotografie)
Zum Nachholspiel mussten die Landsberger Handballdamen am Freitagabend vor Weihnachten noch zum Tabellenachbar nach Memmingen. Die Landsbergerinnen wollten den Aufwärtstrend aus dem Sieg gegen Immenstadt fortsetzen uns so Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen. Für die Gastgeberinnen war es das Ziel Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Die Landsbergerinnen begannen sehr konzentriert und erzielten auch gleich den ersten Treffer der Partie. Die jungen Memmingermannschaft hielt aber mit und erarbeitete sich vorübergehend eine Führung (4.6/23.). Landsberg spielte aber, wie schon in den letzten Spielen, konstant weiter und glich immer wieder aus. Keine Mannschaft verbuchte entscheidende Vorteile für sich. Die Landsbergerinnen konnten kurz vor der Paus noch ein Tor Führung gehen (12.11/29.), bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar noch mehr drin gewesen.
In der zweiten Hälfte machte man es besser und legte auf 13:16 (37.) vor. A ber Memmingen kontere und glich wieder aus (17:17/43.). Danach noch mal da selbe Spiel Landsberg legte wieder vor und Memmingen glich aus (21.:21/50.). Aber ließen man sich dank einer starken Moni Buuk, im Tor und einer guten Abwehrleistung den erneuten Vorsprung nicht mehr nehmen und brachte den Erfolg 25:24 Erfolg in einer spannenden Schlussphase letztlich gut über die Zeit.
„So knapp hätte das Schluss nicht werden müssen,“ kommentierte der Landsberger Trainer Falko Jahn das Spiel. „Aber schön, dass wir ein knappes Spiel auch mal gewonnen haben. Ich denke letztlich doch verdient. Und Danke an Moni Buuk im Tor, die für die verhinderte Veronika Stöcker kurzfristig eingesprungen ist. Das ist ein guter Hinrundenabschluss, jetzt haben wir 2 Wochen Zeit für Erholung und können diverse Blessuren auskurieren.“

Moni Buuk .Veronika Stöcker, Ruth Krenss (3), Lena Hierstetter (8/1), Marina Hereth (1), Raphaela Urban (5), Barbara Bonfert (1), Noemi Uslenghi, Stella Markella, Simone Rank (3/1), Jessica Menius (3/1), Lena Hermann (1)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.