40. Internationale Wandertage der Wanderfreunde im TSV 1882

gemütliches Zusammen sein
Landsberg am Lech: Hacker-Pschorr-Sportpark | Alles braucht seine Zeit, auch die Vorbereitungen zu den Wandertagen. Schon im Juni wurde mit dem Werben bei den Vereinen, zu welchen wir zum Wandern fahren, begonnen. Und das sind eine Menge. An manchen Wochenenden werden 2-3 Veranstaltungen von unseren Mitgliedern besucht um unsere neue Auszeichnung zu präsentieren.
Der goldene Oktober bescherte uns am 26. und 27. Oktober 2013 zwei wunderschöne Wandertage. 50 gemeldete Gruppen und viele spontan Wanderer durchliefen das Gelände, auf markierten Strecken, des Frauenwaldes über Igling und dann weiter Richtung Hurlach. Es konnten 5, 10 oder 20 km gewandert werden. Ca. 1500 Wanderer aus Österreich, Tirol, Schweiz und natürlich auch aus Deutschland kamen zu uns nach Landsberg. Zu den Vereinen mit Gruppenmeldungen werden auch wir uns wieder auf den Weg machen um sie zu besuchen.
Dieses Jahr wurde auch der Biergarten im Hacker-Pschorr-Sport-Gelände stark besucht um nach der Wanderung noch weiter in der Sonne zu verweilen. Kein Vergleich zum Vorjahr, als uns am Samstag Frau Holle überraschend heimgesucht hatte.
Die Pokalübergabe übernahm Herr Harry Reitmeir im Namen von Herrn OB Neuner. Herr Michel vertrat den TSV Hauptverein und bedankte sich auch bei den TSV Wanderfreunden für die gelungene Großveranstaltung. Herr Günzer von der Firma Präg überreichte der personenstärksten Gruppe, dem Wanderverein Prittriching, noch einen Tankgutschein in Höhe von 150,- €.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 16.11.2013
myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 09.01.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.