Spider Murphy Gang in Landsberg
Heiß her ging es am Samstag, den 10.02.2007, mit den legendären bayerischen Rock'n'Rollern der Spider Murphy Gang, oder auch bekannt aus der "Ultimativen neuen deutschen Welle" in den 80ziger Jahren.
Mit einem doppelten Jubiläum, dem 30-jährigen Bestehen der Band und dem 60. Geburtstag des Bandleaders Günter Sigl, starteten die Altrocker in dem ausverkauften Landsberger Sportzentrum von der ersten Minute an voll durch- angeheizt von den tosenden Begeisterungsstürmen des Publikums.
Unplugged, getreu dem Motto der diesjährigen Tour, wurden Songs von Rocklegenden wie Chuck Berry gespielt, doch auch die eigenen Kulthits, wie "Pfüati Gott Elisabeth", "Schickeria"; und "Skandal im Sperrbezirk", fehlten natürlich nicht im Programm. Das Konzert wurde zu einer Reise durch die Bandgeschichte, durch die Günter Sigl mit vielen witzigen Anekdoten führte. Für den Bandleader, der seine Kindheit in der Epfenhauser Siedlung verbracht hat, war das Konzert zudem etwas ganz besonderes, denn im Publikum saßen die Eltern, Geschwister, Tanten und Onkel sowie alte Schulkameraden von der Katholischen Knabenschule Landsberg.
Als große Überraschung sprang plötzlich der allseits bekannte Komiker Willy Astor, ein alter Freund der Band, auf die Bühne und brachte dem verblüfften Günter Sigl ein Geburtstagsständchen, in dessen Refrain das Publikum beherzt mit einstimmte. Doch jeder Abend geht einmal zu Ende und nach über drei Stunden Unterhaltung vom feinsten verabschiedete sich die Spider Murphy Gang unter Standing Ovations von ihren Fans.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .