Ehrung in der STADEN ZEIT.

von links Ingo Lehmann, Herbert Langen, Kathi Pfeffer
Kolbes Wirtshaus war auch heuer ein gemütlicher Treffpunkt für die Weihnachtsfeier der Landsberger SPD. Werner Gutmann mit den Dachkammersängern Landsberg und Gerd aus Kaltenberg am Akkordeon gestalteten den musikalischen Rahmen ganz im vorweihnachtlichen Stil. Keine Wahlen, kein Wahlkampf nur die STADE ZEIT genießen wünschte Kathi Pfeffer den Gästen und Mitgliedern.

Ein Ereignis passte auch in die Stade Zeit: 40 Jahre hat Herbert Langen der SPD die Treue gehalten. Die Laudatio hielt der ehemalige Oberbürgermeister Ingo Lehmann. Neben Verdiensten rief Lehmann ein paar Ereignisse in Erinnerung, die das Jahr 1974 prägten: Im sportlichen Bereich angesiedelt war die Fußball-Weltmeisterschaft. Deutschland konnte als Gastgeberland mit der deutschen Nationalmannschaft dem Ereignis die Krone aufsetzen. Die Elf holte den Weltmeistertitel. Namen wie Franz Beckenbauer, Sepp Meier, Uli Hoeneß, Gerd Müller u. a. sind heute noch im Gespräch. In der Bundesrepublik wurde Helmut Schmidt zum Nachfolger Willy Brandts gewählt, der aufgrund der Spionage-Affäre „Guillaume“ von seinem Amt als Bundeskanzler zurück getreten war. Der erste VW Golf kommt auf den Markt. Von 1974 an war jeder mit 18 Jahren erwachsen, zumindest volljährig.

Ausdrücklich betonte Ingo Lehmann, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und Herbert Langen, der nicht nur parteipolitisch, sondern auch gewerkschaftlich engagiert war, eine sehr erfolgreiche und angenehme war. Allerding wollte er nicht verschweigen, dass Langen ein starker Fighter war wenn es um eine Sache ging, die ihm am Herzen lag.

Herbert Langen nahm die Urkunde von Kathi Pfeffer sichtlich ergriffen entgegen und man konnte ihm ansehen, dass er die Zeit gedanklich Revue passieren ließ.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.