Café Freiraum: Gastlichkeit in der Landsberger Weststadt

Landsberg am Lech: Café Freiraum | Im Café Freiraum finden alle Gäste ihren Platz: Am Vormittag spielen Kleinkinder in der Spielecke, am Nachmittag treffen sich die Senioren zum gemütlichen Nachmittagsplausch. Es gibt einen Spielkreis und einen Stammtisch für Menschen mit Behinderungen. Nach den Sommerferien freut sich das Team wieder auf regen Zuspruch aus der Nachbarschaft. Trauer- und Geburtstagsfeiern werden neuerdings ganz nach Wunsch ausgerichtet und es gibt noch freie Kapazitäten!

Im Café Freiraum begegnen sich ganz verschiedene Menschen auf gleicher Augenhöhe – auch wenn die Körpergröße durchaus variieren kann. Es ist ein ganz normales Café im Tagesbetrieb und dennoch speziell, weil es mit seinen sozialen Preisen auch für Bürger mit knappen Budget attraktiv sein möchte. Das Café Freiraum ist ein soziales Projekt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Rahmen der Sozialtherapeutischen Einrichtungen Landsberg.

Gutes Miteinander wird groß geschrieben: ganz unterschiedliche Gruppen fühlen sich wohl in den hellen Räumlichkeiten. Schüler mit knappem Taschengeld sind genauso willkommen wie Berufstätige aus dem nahen Industriegebiet, die eine Mittagspause einlegen möchten.

Am Mittwochvormittag werden Butterbrezen bestrichen. Gleich beginnt der wöchentliche Familienvormittag im Café Freiraum als regelmäßige Veranstaltung aus dem Mehrgenerationenhaus. Eine Spielkiste steht bereit, die Mütter nehmen Platz und fühlen sich willkommen mit den Nachwuchs.

Wer selbst einmal Freiraum-Luft schnuppern mag, sollte sich während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 18 Uhr, über das Angebot im Café Freiraum informieren. Immer wieder werden auch die Ausstellungen heimischer Künstler gezeigt oder Livemusik organisiert.

Das Café Freiraum befindet sich in der Pater-Rupert-Mayer-Straße 30 im Westen von Landsberg. Gegen geringe Gebühr werden die Räume für private Feierlichkeiten vermietet - einfach mal nachfragen!
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 20.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.