Wintermärchen!

Wann? 19.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Foto: Axel Lauer
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Komödiantische Romanze nach William Shakespeare


“Das Wintermärchen” ist ein Spätwerk Shakespeares, in dem er noch einmal seine Genialität aufblitzen lässt. Brodelnde Gefühlswelten, abgrundtiefe Tragik, zauberhafte Poesie und bodenständige Komik sind in eine Handlung voller märchenhafter Wendungen verwoben.
Leontes, der König von Sizilien, glaubt, seine Frau Hermione habe ihn mit seinem Jugendfreund Polixenes, König von Böhmen, betrogen. Krank vor Eifersucht will er beide umbringen lassen. Polixenes kann, gewarnt von einem Höfling, rechtzeitig fliehen. Hermione jedoch wird vor Gericht gestellt und sinkt tot zu Boden. Perdita, die kurz zuvor geborene Tochter von Leontes und Hermione, wird von ihrem Vater verstoßen, in Böhmen ausgesetzt und von Schäfern aufgezogen. Die Jahre vergehen und ausgerechnet Florizel, der Sohn von Polixenes, verliebt sich in Perdita. Der königliche Vater will das vermeintliche Schäfermädchen jedoch nicht als künftige Schwiegertochter akzeptieren. Das junge Paar flieht nach Sizilien…

http://www.stadttheater-landsberg.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.