Wie es Euch gefällt

Wann? 04.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Foto:Neues Globe Theater
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Komödie von William Shakespeare
Neues Globe Theater


Alles ist möglich in Shakespeares magischem Großstadtdschungel! Er wird zum Fluchtpunkt der Verbannten und Vertriebenen, in dem am Ende jeder seine „bessere Hälfte“ findet und somit eins wird, mit sich und mit der Welt - ganz wie es Euch gefällt!
Eine illustre Schar aus jungen Frauen und Männern, Narren und Philosophen, Schäferinnen und Hirten und einem verbannten Herzog mitsamt seiner Dienerschaft trifft in einem Wald aufeinander. Alle sind auf der Flucht vor Machtkämpfen und Intrigen bei Hofe. Hier in der Natur sind politische Intrigen, Standesunterschiede und Geschlechterrollen außer Kraft gesetzt. Der Wald wird zum Spielplatz der Leidenschaften. Alle sind sie auf der Suche nach Glück und nach der wahren Liebe. Doch wer liebt eigentlich wen? Wer ist Mann und wer ist Frau?
Alle Männerrollen werden von Frauen gespielt und alle Frauenrollen von Männern. So sieht jede/jeder sich gespiegelt durch die Augen des Anderen - ein metrosexuelles Vexierspiel, musikalisch live kommentiert von Jacky/Jaques, Shakespeares großer melancholischer Komödienfigur!
Das Neue Globe Theater ist eine schauspielergeführte Theatertruppe, hervorgegangen aus dem Ensemble von Shakespeare und Partner Berlin. Das Ensemble steht für die Idee, ausgehend von Shakespeares Globe Theater im London des 17. Jahrhunderts, die Essenz der dort entwickelten Spielweise auf heutige Theaterrealitäten zu übertragen. Die gleiche Schauspieltruppe hat - damals noch als Shakespeare und Partner – das Landsberger Publikum bereits in „Komödie der Irrungen“ mit ihrer Spielfreude erst überrumpelt, dann begeistert!
www.neuesglobetheater.de
stadttheater landsberg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.