The Tempest

Wann? 10.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Nach William Shakespeare
In englischer Sprache
ADG Europe & TNT Theatre Britain

Eine einsame, verzauberte Insel jenseits der Zivilisation. Hier strandete einst der rechtmäßige Herzog von Mailand Prospero zusammen mit seiner Tochter Miranda. Sein intriganter Bruder Antonio hatte ihn auf dem offenen Meer ausgesetzt. Doch Prospero hat sich inzwischen mit Hilfe seiner Zauberkräfte die Insel zu eigen gemacht, die Hexe Sycorax besiegt, ihren Sohn Caliban zu seinem Diener gemacht und den Geist Ariel erlöst, der seither sein treuer Gefährte ist. Als nun seine alten Feinde an der Insel vorbei kommen, lässt Prospero einen schrecklichen Sturm heraufziehen. Das Schiff kentert und die Insassen werden getrennt voneinander zur Insel getrieben. Prospero muss sich nun zwischen Rache und Verzeihung entscheiden. Da Caliban „seine Insel“ zurückerobern möchte und Prosperos Neffe sich in seine Tochter verliebt, erreicht das Geschehen einen dramatischen Höhepunkt.
TNT bringt bei der Aufführung „The Tempest“ ihren einzigartigen Stil zum Ausdruck, der mit Texttreue sowie einer Mischung aus Musik, schauspielerischer Magie, dynamischer Körperlichkeit, Clownerie und Poesie überzeugt. Unser Beitrag in Originalsprache zum runden Todestag Shakespeares.
Inszenierung Paul Stebbings
www.adg-europe.com
Diese Aufführung ist hauptsächlich für die älteren Englischschüler und Erwachsene geeignet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.