THE EAGLE TRAIL - A TRIBUTE TO GLENN FREY & THE EAGLES

Wann? 23.07.2016 18:00 Uhr

Wo? Lechgarten - Der Biergarten in Landsberg., Hubert-von-Herkomer-Straße 73, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Lechgarten - Der Biergarten in Landsberg. |

THE EAGLE TRAIL
A Tribute To The Eagles
In Memory of Glenn Frey (1948-2016)

Diese Gelegenheit sollten sich alle Fans des einzigartigen, coolen Westcoast-Sounds der legendären kalifornischen Rockgruppe Eagles keinesfalls entgehen lassen: die wohl beste Eagles-Tributeband Deutschlands - THE EAGLE TRAIL - haben den unerwartet frühen Tod des Eagles-Mitbegründers Glenn Frey Anfang dieses Jahres zum Anlass genommen, ihn und sein großartiges musikalisches Lebenswerk mit einer guten Portion California Lifestyle gebührend zu feiern. Folgerichtig stellte die Gruppe ihre diesjährige Konzertsaison unter das Motto: In Memory of Glenn Frey (1948-2016).

Der Ausnahme-Songwriter Glenn Frey war federführend als Sänger, Gitarrist, Pianist und Arrangeur für zahlreiche Eagleshits verantwortlich. Seine Leadstimme prägt Songs wie „Take It Easy“, „Peaceful Easy Feeling“, „Tequila Sunrise“, „Already Gone“, „Lyin‘ Eyes“, „New Kid in Town“, „Heartache Tonight“ und viele mehr. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Don Henley schrieb er Musikgeschichte.

Das Repertoire von THE EAGLE TRAIL reicht über die gesamte Schaffensphase der Eagles von der ersten, im Jahre 1971 erschienen Debütscheibe „EAGLES“ mit Glenn Freys Meilenstein-Opener „Take It Easy“ über die den typischen Eaglessound prägenden Erfolgsalben der 1970er Jahre wie dem Megaseller „HOTEL CALIFORNIA“ von 1976 und Glenn Freys Solokarriere bis zum letzten Studioalbum der Eagles: „LONG ROAD OUT OF EDEN“ aus dem Jahr 2007. Das Lineup der Band wird ergänzt durch Heinz Peters am Alt- und Tenorsaxophon, bekannt unter anderem von der Antenne Bayern Band. Sein musikalischer Beitrag ist unverzichtbar für den authentischen Achtzigerjahre-Sound der meisten Glenn-Frey Solo-nummern.

Dabei schaffen es THE EAGLE TRAIL scheinbar spielend, die ausgefeilten Arrangements, den virtuosen mehrstimmigen Harmoniegesang und die komplexen musikalischen Strukturen zu meistern und das Publikum zurückzuversetzen in die 1970er Jahre mit ihrer typischen Musik, die sich als Soundtrack die-ser Dekade unauslöschlich ins musikalische Gedächtnis der Babyboomer-Generation und ihrer Nachfol-ger eingebrannt hat.

Ihr werdet Euren Ohren nicht trauen.

Welcome to an evening with THE EAGLE TRAIL!


Samstag, 14. Mai 2016 • Einlass 12:00 • Beginn 18:00
LECHGARTEN – Der Biergarten in Landsberg.

E I N T R I T T F R E I !




THE EAGLE TRAIL

Robert Kriese (Lead- & Backingvocals, Acoustic Guitar)
Michael Dörr (Lead- & Backingvocals & Keyboards)
Gerhard Kölz (Lead- & Backingvocals, Lead- & Rhythmguitar)
Angelos Georgiadis (Lead- & Backingvocals, Lead-, Rhythm- & Slideguitar)
Andreas Eberhorn (Drums & Percussion)
Bernd Sparhuber (Backingvocals & Bass)

Special Guest:
Heinz Peters (Alto & Tenor Saxophone)

Kontakt:

info@the-eagle-trail.de
www.facebook.com/TheEagleTrail
www.the-eagle-trail.de


THE EAGLE TRAIL - A TRIBUTE TO THE EAGLES


Bandfoto THE EAGLE TRAIL - Michael Scheiden

© Martin Zeiller
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.