Shakespeare Company Berlin: Macbeth

Wann? 15.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | von William Shakespeare
Shakespeare Company Berlin

Die Geschichte des blutigen Aufstiegs des königlichen Heerführers Macbeth zum König von Schottland ist eine der größten Tragödien aus Shakespeares Feder.
Macbeth hat sich selbst zum König gekrönt, nachdem er, angestachelt von seiner Frau, den König Schottlands ermordete. Zuvor hatte er noch in dessen Namen eine Rebellion blutig niedergeschlagen. Aber seine Macht ist brüchig, die Geister der Toten kehren wieder. Kein grausames Verbrechen kann die ersehnte Ruhe vor den Doppeldeutigkeiten und Bedrohlichkeiten des Lebens auf dem Thron herstellen. Seinen ehemaligen Kampfgefährten Banquo lässt Macbeth ausschalten, die Familie seines stärksten Gegners Macduff kaltblütig ermorden. Da formieren sich seine Gegner. Lady Macbeth, von Schuldgefühlen verfolgt, verliert den Verstand und nimmt sich das Leben. Macbeth, von Schlaflosigkeit gepeinigt, klammert sich bis zuletzt an trügerische Illusionen. Was ihm zu Beginn der Tragödie die Hexen am Wegesrand vorhersagten, erweist sich am Ende als Blendwerk seines Traums der eigenen Unverletzlichkeit. Es gibt noch Stehplätze an der Abendkasse!

www.shakespeare-company.de

Karten erhalten Sie im Theaterbüro in der Schlossergasse 381a Tel. 08191/128333 und im Reisebüro Vivell am Hauptplatz 149 Tel. 08191/917412. Weiter Informationen und Onlinetickets unter www.stadttheater-landsberg.de

Bilder: Susanne Schleyer
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 20.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.