Schuld und Schein

Wann? 27.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
(Foto: Hilda Lobinger)
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Ein Geldstück von Ulf Schmidt
Metropoltheater München

Ist das Finanzsystem im Lauf der Menschheitsgeschichte tatsächlich gänzlich undurchschaubar geworden? Fachleute, Politiker und Bänker versichern uns, dass man sich gar nicht erst den Mühen des Verstehens zu unterziehen brauche. Wir mögen uns ganz in ihre Hände begeben und uns in Vertrauen und Demut üben.
Ulf Schmidt macht nun einen gewaltigen Strich durch diese Rechnung. Sein Stück „Schuld und Schein“ ist eine Art Sendung mit der Maus für Erwachsene. In kurzen, äußerst anschaulichen Szenen gelingt es ihm, die systematische Verschleierung der Finanzjongleure zu erklären. Mit Sachverstand und Witz entwirrt er das Dickicht des Finanzsystems und erweckt uns aus der Ohnmacht der Unwissenden.
Die Inszenierung hat eine ganz eigene Entstehungsgeschichte, denn die Rechte für die Uraufführung hat Ulf Schmid auf Ebay versteigert. Außerdem „besitzt“ das Stück eine eigene Homepage auf der man sich, wenn man denn möchte, den Text lesen oder kostenlos herunterladen kann. Mehr Spaß macht es, sich den Kassenschlager des Metropoltheaters bei uns im Stadttheater anzusehen.

Regie und Bühne Jochen Schölch


www.metropoltheater.com
www.schuldundschein.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 19.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.