Peter Pan: Nach dem Kinderbuchklassiker von James Matthew Barrie

Wann? 01.12.2013 17:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Nach dem Kinderbuchklassiker von James Matthew Barrie in leichter, englischer Sprache.
Auf der Insel Nimmerland, einer Traumwelt die nur Kinder wahrnehmen können, lebt der spitzbübige Junge Peter Pan. Er kann fliegen, ist Anführer der »Lost Boys« und wird niemals erwachsen. Hier gibt es Elfen, Piraten, Indianer, Meerjungfrauen, jede Menge Abenteuer, aber es fehlen Geschichten, da es dort keine Erwachsenen gibt, die sie erzählen könnten. Also fliegt Peter abends zusammen mit seiner streitsüchtigen Fee »Tinkerbell« nach London, um an den Fenstern der Kinderzimmer den Gute-Nacht-Geschichten zu lauschen. Auf einem dieser Ausflüge verliert er im Kinderzimmer der kleinen Wendy Darling seinen Schatten. Wendy erwacht als er versucht den Schatten wieder anzukleben und überredet Peter, sie und ihre Brüder John und Michael mit ins Nimmerland zu nehmen und ihr das Fliegen beizubringen. Alle zusammen erleben eine Reihe von Abenteuern. Doch schließlich verspüren die Darling-Kinder Heimweh und vermissen ihre Eltern, so dass Peter sie zurückbringt. Auch die verlorenen Jungs werden von den Darlings adoptiert.
Die American Drama Group Europe zeigt in Landsberg eine Bearbeitung von Barry Goldman. Die jungen Besucher sollten mindestens 8 Jahre sein. Das Englisch ist ab dem zweiten Fremdsprachenjahr verständlich. Erwachsene sollten nicht nur Englisch können, sondern auch phantastische Erzählungen mögen. Wir laden unsere Familien ein, zusammen ins Theater zu gehen. Alle unter 18 zahlen die Hälfte.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 16.11.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.