Melvin, ein Engel für die Stadt

Wann? 04.12.2016 16:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
SONY DSC
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech |

Von Marcus Everding ab 6 Jahren
So 04.Dez 16:00 Uhr Premiere
Fr 09. Dez. 15:00 Uhr

Der Engel Melvin erhält von seinem obersten Chef, nämlich von Gott den Auftrag, Weihnachten zu retten. Denn die Menschen würden an Heiligabend Weihnachtsmänner auftreten lassen und ständig fernsehen und unter diesen Umständen wolle Gott, der Herr, nicht auf die Erde kommen. So macht sich der kleine Engel also auf den Weg, um seinen Auftrag zu erfüllen, doch dies erweist sich bald schwieriger als gedacht. Von der Polizei beinahe verhaftet und emsig damit beschäftigt all die skeptischen Leute zu erreichen, lernt er das Mädchen E kennen. Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber diesem Typen, der behauptet ein Engel zu sein und sich ohne Mantel im Winter draußen aufhält, freunden sich die beiden an und sie hilft ihm bei der Erfüllung seines Auftrages. Werden sie es schaffen, in nur drei Tagen alle Menschen zu überzeugen?
Melvin wird extra für das Landsberger Stadttheater produziert. Katharina Buzin war als Regieassistentin am Hamburger Schauspielhaus, den Carl-Orff-Festspielen in Andechs und mehreren Theaterproduktionen in München tätig, ist momentan in Darmstadt war im Regieteam bei „Kehrwasser“, der Eigenproduktion des Stadttheaters zum Herkomer-Jahr.
Regie/ Bühnenbild: Katharina Buzin
Kostümbild: Lisa Haselbauer
Melvin, der Engel: Raphael Schallegger
E, ein Mädchen: Berna Celebi
Polizistin, Schwester Ursula, Weihnachtsmann, Weihnachtskundin: Johanna Weber
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.