Le Petit Prince

Wann? 19.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
(Foto: Angelika Martin)
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | nach Antoine de Saint-Exupéry in französischer Sprache
„Der Kleine Prinz", das mit Abstand bekannteste Werk des französischen Fliegers und Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry, ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Und damit weit mehr als ein Kinderbuch, es ist ein modernes Märchen, das seit vielen Jahrzehnten die Menschen berührt.
Ein Pilot muss in der afrikanischen Wüste notlanden. Als er entdeckt, dass er nur noch für wenige Tage Wasservorräte hat, bekommt er Angst um sein Leben. Während er sich bemüht, seine Maschine wieder in Gang zu bringen, steht plötzlich ein äußerst ungewöhnlicher Knabe vor ihm. Acht Tage lang erzählt ihm der freundlich-nachdenkliche Junge seine bemerkenswerte Geschichte: Wo er herkommt, wie er dort gelebt hat, warum er seinen kleinen Planeten verlassen hat, um die Erde zu besuchen und was er über Blumen, Schlangen, Füchse und die großen Leute denkt, denen er unterwegs begegnete.
Die Kompanie des Théâtre Tour De Force präsentiert in einer neuen Bühnenfassung Antoine de Saint-Exupérys Klassiker „Le Petit Prince“ in einer bilderreichen Inszenierung mit vier Schauspielern und Live-Musik. Seit Jahren bietet diese Kompagnie niveauvolle, innovative Produktionen in gut verständlicher, französischer Sprache. Schüler und Lehrer sind herzlich willkommen.

www.tdftheatre.com
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 21.02.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.