Le Bang Bang - Jazz im Foyer

Wann? 04.01.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Mit Groove ins neue Jahr
Le Bang Bang, das sind Stefanie Boltz und Sven Faller. Nur mit Stimme und Bass ergründen sie das Wesen eines Songs. Und was soll man sagen: Bei so einer Stimme und einem derart virtuos-groovenden Bassisten vermisst man rein gar nichts. Im Gegenteil! Die Wucht und epische Breite diverser Rock-Klassiker von AC/DC, Radiohead, David Bowie oder Metallica meistern Stefanie Boltz und Sven Faller mit der ungeheuren Spannbreite ihrer Ausdrucksmöglichkeiten ebenso mühelos wie die knisternden Zwischentöne der feingeistigen Musik von Joni Mitchell, Michel Legrand, Duke Ellington oder Hoagy Carmichael. Nicht eine Sekunde kopflos oder verkopft. Musik für Seele, Füße und Geist.
Sven Faller gastierte letztes Jahr bereits als Sideman von Mulo Francel im Stadttheater. Neben Le Bang Bang spielt Faller in erster Linie mit dem Trio Elf und war mit dieser Formation bereits 2012 zu Gast bei uns im Theater. Er zählt zu den gefragtesten Jazzbassisten Deutschlands.
Stefanie Boltz kennt man von den »Croonettes« oder der preisgekrönten Acapella Formation »Slix«. Als Le Bang Bang haben die beiden bisher zwei CDs veröffentlicht und so gut wie alle wichtigen Jazzclubs Deutschlands bespielt. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend im Foyer des Stadttheaters.
Stefanie Boltz Gesang und Sven Faller Kontrabass

Bild: Lena Semmelroggen
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 14.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.