„Komödie der Irrungen“: Von William Shakespeare mit SHAKESPEAREundPARTNER

Wann? 27.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Von William Shakespeare mit SHAKESPEAREundPARTNER

Shakespeare hat in seiner 1594 uraufgeführten „Komödie der Irrungen“ die Verwechslungskomödie auf die Spitze getrieben. Deshalb bringen wir dieses Paradestück zu seinem 450. Geburtstag ins Stadttheater.
Die Zwillingsbrüder Antipholus von Syrakus und Antipholus von Ephesus wissen nichts voneinander. Sie sind als Kinder durch einen Schiffbruch voneinander getrennt worden. Jeder von ihnen hat einen Diener namens Dromio, die ihrerseits Zwillinge sind. Nun tauchen alle unvermutet am selben Ort auf. Da kann man schon mal den Überblick verlieren: So wird der Herr des einen Dieners plötzlich für den Herrn des anderen gehalten, und umgekehrt, der falsche Diener erhält eine Ohrfeige anstelle des richtigen …. oder? Und eine Frau hält einen für ihren Ehemann ohne dass man je verheiratet gewesen wäre…
Eine aberwitzige Komödie mit doppeltem Looping. Vertauschte Zwillingspaare, fehlgeleitete Briefe, brutale Schuldeneintreiber und falsche Männer in falschen Betten falscher Frauen – eine verkehrte Welt! Wer hier noch die Übersicht behält, ist ein wahrer Meister der Komödie.
SHAKESPEAREundPARTNER ist bekannt dafür, die Spielweise des elisabethanischen Theaters mit modernen Bildern und Kostümen zu kombinieren. Der Regisseur Kenneth George schöpft in seiner Inszenierung aus dem Vollen: Clowneskes, Commedia dell’ arte und Akrobatik zusammen mit blitzartigen Rollenwechseln der 6 spielwütigen Schauspieler machen die Verwechslungskomödie zu einem rasanten Feuerwerk.
Wir freuen uns nach vielen Jahren, diese außergewöhnliche Shakespeare-Truppe wieder in Landsberg begrüßen zu dürfen.

Bild: SHAKESPEAREundPARTNER
www.shakespeareundpartner.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 15.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.