"Hast Du Angst?", fragte die Maus

Wann? 10.02.2015 15:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
(Foto: Die Complizen / Fotodesign A. Braun, Hameln)
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | nach dem Kinderbuch von Rafik Shami für Kinder ab 4 Jahren.
Ein weises, witziges und musikalisches Figurentheaterstück über eines der wichtigsten Gefühle der Welt.
Mina ist eine arglose kleine Maus, die vor nichts und niemandem Angst hat, weil sie noch gar nicht weiß, was Angst ist. Also zieht sie los, um es herauszufinden: "Hast du Angst?", fragt sie den Löwen. Aber der macht nur Angst, schreit und brüllt und tobt erfolglos. "Du musst verrückt sein, denn nur Verrückte haben keine Angst vor mir", sagt er. Das Nilpferd hat nur Hunger, der Elefant bedauert keine Angst zu haben, hätte aber gerne mal Gänsehaut. Der Hund kann Angst normaler Weise riechen und die Grille findet Angst einfach lustig. Die Schildkröte kennt so viele Arten von Angst und Phobien, dass die Maus darüber einschläft und plötzlich hellwach wird, als sie der Schlange begegnet! Fortan weiß Mina, was es bedeutet, Angst zu haben…
Die Complizen
Nach dem Kinderbuch von Rafik Shami
Gespielt von Ulrich Schulz
www.die-complizen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.